Wie überwinde ich das?

10 Antworten

Dann hast Du die falsche Therapeutin! Oder Du hörst ihr nicht zu, weil sie Dir etwas erzählt, was Du nicht hören willst ... ?

Du liebst ihn auch nicht! Du liebst die Vorstellung, die Du von ihm hast. Du kennst den Mann nicht und Du machst Dir auch nicht klar, was er für einen Charakter hat, wenn er eine Frau vergewaltigt! Du willst nur das sehen und empfinden, was Du Dir wünschst - was Du ihn hineininterpretierst. Du hältst Dich an einem Strohhalm fest - an einem kaputten Strohhalm. Immerhin hat er Dir Aufmerksamkeit geschenkt. Aber zu welchem Preis BITTE! Mach Dir klar, dass das ein Krimineller ist! Ein Verbrecher! Nein, der ist Nicht nett! Der ist absolut vergessbar - verabscheuenswert! Lass Deinen Verstand regieren - nicht das Gefühl, welches Dich jetzt ohne Ende trügt!

Tut mir leid wenn ich dich so frage , hast du dich ein Psychologen mal vorgestellt? Du erzählst was von Missbrauch und jedoch Liebeskummer? Du zeigst ihn an aber berreust es? Ich rate dir sehr ,dich mal ein Psychologen mal vorzustellen , du brauchst dringend Hilfe , es ist nicht normal sich Missbrauchen zu lassen und es zu berreuen und sich zu verlieben. Das hat auch rein garnichts mit Liebe zu tun. Du musst dich dringend wo abchecken lassen ob du psychisch noch in der verfassung bist. (Der Typ gehört für immer eingesperrt , sich an minderjährige oder Frauen zu vergreifen)

Liebello  17.12.2021, 18:53
Meine Therapeutin hört mir nicht zu. Sie versucht, sobald ich das Problem anspreche, es irgendwie zu umgehen oder sagt nur kurz was dazu. Aber es hilft nichts.

Such dir ne andere Therapeutin.

Dass der Typ in dir schon Schaden angerichtet hat, verrät bereits dieser Text... Man "verliebt" sich eigentlich in Menschen, die man KENNT. Du kennst von dem nur wenige Facetten. Und wie du schon sagst; der Altersunterschied ist hochkritisch anzusehen. Selbst wenn wir mal annehmen, es würde eine erträgliche Beziehung daraus; wenn du in deinen besten Jahren wärest, ist er bereits tot oder ein Pflegefall. Willst du das echt?

"Ich glaube, ich habe so eine Art Stockholmsyndrom".

Sich selbst zu diagnostizieren, ist eine verheerende Art des Umgangs mit eigenen Gefühlen. Die Gefühle fallen von Natur dahin, wohin sie eben fallen. Sie halten sich an keine Regeln von Moral oder Gesetz. Sie können auch auf Bösewichte und Verbrecher fallen. Selbst Hitler wurde geliebt und kann geliebt werden.

In der Liebe müsstest du dich aber nicht mit Schuld und Vorwürfen befassen. Die helfen keinem, weder dir noch ihm. Wenn er dich ebenfalls nur etwas liebt, wird er dir das nachsehen und glücklich sein, dass du da bist.

ewigsuzu  16.12.2021, 16:48

alter hast du ne ahnung wie leicht menschen manipuliert werden können.

eishoernchen  17.12.2021, 18:54

Also soll sie mit ihm eine Beziehung eingehen? WTF 🤦🏻‍♀️

Jeder Mensch verarbeitet emotionen auf seine art und weise und jeder glaubt dabei was besonderes zu sein .Letztendlich ist das meiste nur auf einen Grund zurückzuführen das man nicht mit der jetzigen Situation klarkommt oder klarkommen will. Letzteres weil man den aktuellen zustand nicht akzeptiert.

Bin M 52 und hab einige Beziehungen schon hinter mir . Manchmal wünschte ich mir das ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe. Gebracht hat es mir nichts ,eher nur mehr Probleme und mehr ärger. Bin heute Single und als alleini lebender nicht zufrieden mit dem Umstand. Kann dies nicht ändern da die Partnerin fehlt. Erzwingen kann ich das auch nicht weil es dann strafbar wäre und in den Puff gehen und 250€ für etwas "Entspannung" ausgeben tu ich nicht da wäre meine Ehre als Mann irgendwie verletzt. so bleibt mir nur sich selbst auf seine art und weise zu Erleichtern oder den Umstand zu akzeptieren ohne Partnerin.

Du musst den Fakt verstehen das du nach §2 BGB Minderjährig bist mit 15 Jahren . Dein Vergewaltiger aber älter ist und somit eigentlich eine doppelte Straftat begangen hat. Er hat nicht nur dich Vergewaltigt sondern auch eine Minderjährige verführt. Was im Gesetz eigentlich eine Doppelte Straftat darstellt. Daher musst du dies auch akzeptieren. Selbst wenn du aus Mitleid Ihn jetzt versuchst zu verstehen ,das wirst du mit 15 niemals. Erst wenn du mindestens 18 bist und mal selbst Mist bnaust ,wirst du das irgendwie dann auch verstehen. Ein Mensch kann nur aus Fehlern lernen. In meinem Beruf komme ich zwangsweise auch mit Minderjährigen in Kontakt und ich hab mich auch schon mit sehr vielen Unterhalten über Gott & die Welt. Ich muss zugeben das es auch ein paar darunter gab die gerne mehr als nur Händchenhalten wollten ( wenn du verstehst was ich damit meine) ,aber ich habe stets darauf hingewisen auf §2 BGB und habe abgelehnt. Wäre die Person 18 wäre das ein anderer Umstand da beide nach §2 BGB Volljährig sind . Ich weis auch aus Freundeskreisen das es den einen oder anderen gibt der auch so was hinter sich hat und diese werden nicht selten als Pädophile Personen in der Gesellschaft verschrien. Dies auch nicht ohne Grund. Verweis dazu auf §182 und 180 StGB.

Natürlcih reizt das verbotene und Regeln sind da gebrochen zu werden. Nur wenn man das macht sollte man sich auch dessen Umstand Bewusst sein . Ich weis ja nicht inwiefern du dich irgendwann wieder in jemanden verlieben tust ,nur als Mensch kann man nur aus Fehlern lernen. Welche Schlüsse du daraus ziehst und welche Erkenntnis du daraus gewinnst überlasse ich dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung