Warum hat meine Therapeutin das gesagt, was meint sie damit?

4 Antworten

Deine Beschreibung weist klar drauf hin, dass der Typ eh nur Sex wollte. Eine "Beziehung" wäre daraus nie wirklich geworden. Man muss aber kein Therapeut sein, um das zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
verreisterNutzer  11.04.2022, 21:53

Glaube ich nicht, wir haben uns beide gedatet, um die Beziehung Willen nicht für Sex und er hat bei den ersten paar Treffen auch nie auch nur Andeutungen gemacht, um mit mir schlafen zu wollen, also keine richtig deutlichen wir haben schon über Sex und so gesprochen und Ex-Partner. Er hat selbst auch gesagt, dass er nur noch eine feste Beziehung führen möchte.

JustASingle  11.04.2022, 21:57
@verreisterNutzer

Dann sollten es einen 40 Minuten Fahrt mehr als wert sein. Zwischen meinem Partner und mir waren es 1,5 Jahre lang ca. 12 Stunden Autofahrt bzw. 8h mit dem Zug, und trotzdem haben wir uns gewöhnlich jedes zweite Wochenende gesehen. Warum? Weil wir es einander wert waren. Wir kamen teils mitten in der Nacht beim jeweils anderen an und fuhren sehr früh morgens wieder ab. Inzwischen leben wir zusammen, er ist rund 900km umgezogen, weil er mich liebt.

Weil es sehr offensichtlich ist, dass er nur dich flachlegen wollte, ohne Interesse an dir als Person. Und ebenso offensichtlich ist, dass du Sex und Liebe nicht trennen kannst / konntest.

verreisterNutzer  11.04.2022, 21:59

Das kann gut möglich sein, es hat mich schon gewundert warum sie das bei jedem meiner Freundschaften oder Männer Beziehungen/Treffen mit einbezogen hat den Sex. Ist das denn schlimm?

verreisterNutzer  11.04.2022, 22:03
@Loka95

Das ich wohl keine richtige Liebe kenne und oft einfach nur ungewollt ausgenutzt wurde in Sachen Berührung und GV? Und das jetzt als Liebe identifiziere und das auch oft z.B. nur mache für meinen Partner?

Wer 40 min für Sex in kauf nimmt aber nicht die eine Beziehung ist eben schlecht

Wenn mit dir schlafen will und dafür 40 min fährt aber keine Beziehung will nutzt dich nur aus und hat 0 Interesse an dir.

Das ist sehr offensichtlich das er schlecht für dich ist lieber jemanden suchen der es wert ist und der für dich auch 1stunde Fahren würde.

Mit deiner Beschreibung allein muss man kein Therapeut sein um zu wissen, dass so eine "Beziehung" kaum gut tun kann, insbesondere wenn man eventuell eh schon mental instabil unterwegs ist.