wie bring ich meine beste Freundin und ihren Freund auseinander?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich das sooooo sehr in den Kopf setzt, dann kannst du eigentlich nur 2 Dinge tun: mit ihr reden (was du ja schon getan hast) oder sie mit einem anderen Jungen bekanntmachen und hoffen, dass sie sich in den verliebt.
Finde es jedenfalls gut, dass du so um das Wohl deiner Freundin besorgt bist, aber wenn du sie weiter zum Schlussmachen drängst, kann der Schuss auch nach hinten losgehen - also dass sie die Freundschaft zu dir beendet. Sie scheint von dem Typen echt besessen zu sein. Das hat nix mehr mit Liebe zu tun. Das ist schon ne kranke Besessenheit, wenn sie nicht mal mehr auf ihr eigenes Wohl schaut. Kein Mann ist sowas wert!!

puuuh danke das es jemand so sieht wie es ist😇 sie ist ein echt nettes mädel und wir kennen uns schon sehr sehr lange, unsere freundschaft würde sie nie beenden :)

0

Ja sie schon, du nicht. ich hoffe für sie, dass sie diese Frage sieht und es doch tut.

0

was hast du gegen mich? wieso verstehst du das nicht? wie kann man das bitte nicht verstehen?

0

Es ist einerseits gut gemeint von dir, dass du dich um deine Freundin sorgst. ABER: es ist die Entscheidung deiner Freundin, ganz klar! Wenn sie deinen Rat hören möchte, kannst du ihr ehrlich sagen, was deine Meinung ist. Andernfalls solltest du dad aber akzeptieren, wie es ist. Wenn deine Freundin diese Beziehung will, dann lass sie. Auch wenn es manchmal schwer anzusehen ist, aber Freundschaft ist, wenn du das akzeptieren kannst und versuchst, Verständnis für sie aufzubringen. Man sollte in einer Freundschaft einander unterstützen, verstehen, füreinander da sein, und nicht seine Vorstellungen unter allen Umständen durchsetzen wollen und diese als einzig richtig ansehen. Würdest du mir hinter meinem Rücken den Freund ausspannen, wäre ich so enttäuscht und auch wütend. Ich würde mich hintergangen und nicht unterstützt fühlen.

also nichts machen und warten bis sie komplett kaputt ist und ich sie nicht mal mehr sehen darf ?!

0
@Lehonjdas

Warum solltest du sie nicht sehen dürfen? Wenn die dir erzählt, wie schlecht er sie behandelt und das jeden Tag, versuche iht ins Gewissen zu reden. Sonst kannst du auch leider nicht viel tun. Sie muss es einfach selbst erkennen. Wenn sie gerne leidet, bleibt sie in der Beziehung. Mit ist klar, dass es oft nicht so einfach ist, eine Person gehen zu lassen. Aber sie muss im Endeffekt selbst die Grenzen ziehen. Du kannst sie unterstützen, und mit ihr reden, aber da liegen auch schon deine Grenzen...

0

Ich verstehe deine Wut, aber wenn sie einigermaßen alt genug ist, dann muss sie das allein erkennen.  Liebe macht mitunter blind und man will Ratschläge nicht hören. Ich hab das selbst mit 39 noch zu spüren bekommen. Ich war so Idiotisch in einen Mann verliebt, das ich vieles getan hätte. Gute Freunde haben mir sehr geholfen und ich hätte sie bald durch diese Verliebtheit verloren. Deine Freundin ist zu sehr auf diesen Mann fixiert und sieht kaum noch etwas anderes. Hilf ihr schonend sich von ihm loszulösen. ..

23, aber danke, also sollte ich weiter auf sie einreden das sie es nur nicht sieht wie sch er zu ihr ist?

1
@Lehonjdas

Etwas einzureden hilft nicht. Du könntest sie darauf hinweisen was du an ihm nicht gut findest. Sie darf aber nicht merken das du ihn ihr ausreden willst. Wie gesagt muss sie erkennen was für Schwachstellen er hat und das ihr diese nicht gut tun. Gerade Verliebte sehen den Wald vor Bäumen nicht. Das vermeintlich gute ist schlecht. Jeder andere würde weglaufen. Eine verliebte Person suhlt sich aber in dem schlechtem, findet es Super.  

1