Wie überprüft Amazon ob man das gleiche Produkt zurück geschickt hat und nicht ein kaputtes Produkt zurück schickt und sich das neue behält?

3 Antworten

Anhand der Seriennummer.

Noch dazu ist das Betrug. Heißt:

Strafanzeige + Amazon Sperre.

Je nach Produkt (bei Elektronik) eventuell über die Seriennummer, bei günstigeren Produkten wahrscheinlich gar nicht.

Hatte mal einen Bekannten, der hat damals sich einen neuen PS4 Controller gekauft bei einem namhaften Elektronikmarkt. Sein alter war eine Woche vorher kaputt gegangen. Wenige Tage nach dem Kauf des neuen Controllers hat er eben den kaputten in den Karton gepackt und umgetauscht, ist niemandem aufgefallen. Und das, obwohl der kaputte Controller sogar eine andere Farbe hatte als auf dem Karton stand.

RainOne101  04.09.2022, 11:11

Sowas macht man nicht und Glück gehabt das es dort keiner richtig kontrolliert hat.

Bei Elektronik anhand der Seriennummer des Produkts. Ist eine Straftat wenn du sowas machst. Hoffe Amazon sperrt diese Leute so schnell wie möglich auf Lebenszeit.