Wie trinkt Ihr euren Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mit Milch ohne Zucker 38%
Schwarz ohne Zucker 28%
Mit Milch und mit Zucker 15%
Schwarz mit Zucker 10%
Andere… 10%

16 Antworten

Mit Milch ohne Zucker

Hallo!

Also: "Kaffee ohne Milch schmeckt sch..." "...warz" ;-)

Bei "gutem" Kaffee nehme ich nur etwas Vollmilch (3,5%) mit hinzu.

Wenn mal keine Milch mehr da sein sollte, habe ich noch Kaffee-Weißer in stiller Reserve. Oder (notfalls) 2 Stücken Süßstoff auf eine sehr große Tasse (0,4-0,5L).

Bei "schlechtem" Kaffee, also mit deutlich zu vielen Bitterstoffen, gebe ich gleich noch ein Stück Süßstoff zusätzlich zur Milch hinzu.

Gruß

Martin

Schwarz ohne Zucker

Meinen Standardkaffee trinke ich pur, ohne alles. Wenns aber ein Genusskaffee ist, kann es schonmal vorkommen, dass ich ihn mit Milch trinke oder ihn etwas süße oder beides. Oft trinke ich einen Latte Macchiato mit Flavourdrops (Vanille, Caramel, Schoko) als Genussgetränk.

Schwarz mit Zucker

Süsse hebt den Geschmack hervor. Milch in Kaffee ist generell kontraproduktiv.

Etwas Süsse und mit Schmackes ist das Beste 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Schwarz ohne Zucker

Meistens. Manchmal - dann eher am Nachmittag - auch Cappuccino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarz mit Zucker

grundsätzlich nur schwarz, immer ohne Milch und nur mit braunem Rohrzucker

gelegentlich mit etwas Safran ! ein fantastisches Geschmackserlebnis. ich liebe dieses " blumige " Aroma. 😋

ist halt leider nur sehr kostspielig - vor allem dann, wenn man ne etwas größere Menge Safran kauft