Wie transportiere ich eine Babykatze nach Deutschland?

9 Antworten

Also, zum ersten kannst Du nicht einfach so ne Katze von irgendwo mitnehmen, dann braucht die Katze alle nötigen Grundimpfungen, sowie die Tollwutimpfung, dazu Chip und passenden Heimtierausweis mit allen nötigen Infos, vor allem bei den Grenzübertritten.

Und für den Transport solltest Du ne passende Transportbox besorgen, die es sicher auch irgendwo in Griechenland gibt.

Solltest Du das nicht mehr hinkriegen, bis ihr nach Hause fahrt, lass die Katze lieber da, wo sie ist, denn meistens werden in den Ferienländer ja auch die Strassenkatzen versorgt.

Jedes Jahr zur Ferienzeit werden hier die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Fragen auch beantwortet.

Man sollte tunlichst unterlassen, fremde Katzen am Ferienort zu füttern, denn die Katze weiss ja nicht, dass Ihr wieder verreist und je besser das Futterangebot im Sommer der Feriengäste wegen ist, desto mehr Babies wird sie im Herbst bekommen und was passiert dann mit denen?

Bisslelerne
Fragesteller

Du hast vollkommen recht! Wegen den fehlenden Zeit für die Impfungen wird die nun hier bleiben und weiterhin mit speziellem Katzenfutter für Sie versorgt.

Geht doch mit dem Kätzchen und einem Verwandten zu einem Tierarzt. Der könnte eventuell Papiere ausstellen.

Diese Katze ist mir auch als ganz kleine in Griechenland zugelaufen. Eine Katzenmama war da auch weit und breit nicht zu finden. Wahrscheinlich wurde sie damals ausgesetzt. Sie wurde dann 19 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

Γεια σας

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Deutschland, Urlaub)
tanztrainer1  20.08.2018, 20:27

Hab Dir eine PN gesandt!

γεια σας

Googel nach einer Tierschutzorganisation in der Umgebung und bring das Kätzchen dort hin.

Einmal abgesehen von den Auflagen sind Straßenkatzen nicht unbedingt die gesündesten Tiere, schon garnicht ein Baby. Was willst du tun, wenn das Kätzchen die Fahrt nicht gut weg steckt und unterwegs abbaut, das kann bei kleinen Katzen sehr schnell gehen?

Und die Anschaffung eines Haustieres sollte nie eine so spontane Entscheidung sein.

L. G. Lilly

Bisslelerne
Fragesteller

Leider ist dieser Ort irgendwo im nirgendwo. Daher wird sie nun weiterhin hier versorgt. Ihr scheint es schon nach unseren Kuschelattacken viel besser zu gehen. 😂 Da wir schon ein Haustier haben, wäre dies auch nicht so schlimm gewesen. Danke

Bitte bitte, keine Katze nach Deutschland importieren!!!
Es gibt hier mit über 14 Mio mehr als genug!

Bisslelerne
Fragesteller

in Griechenland gibt es auch sehr viele, denen es sogar viel schlechter geht.

Allipo  21.08.2018, 23:21

dann kastriere dort soviele wie du kannst!
anders kannst auch du nicht dieser Misere abhelfen!

Abgesehe davon, dass man zuerst mal klären müsste, wem die Katze überhaupt gehört - man kann ja nicht einfach irgendein Tier irgendwo mitnehmen, nur weil es ihm oder ihr gefällt -, gibt es natürlich dafür bestimmte Bestimmungen, die einzuhalten sind. Im Falle der Zuwiderhandlung kann das mitunter sehr teuer werden und auch schlimme Konsequenzen für das Tier haben.
Sieh Dir mal den Link an: https://www.merkur.de/reise/urlaub-verliebt-eine-katze-zr-798722.html

Bisslelerne
Fragesteller

Die gehört „niemanden“ ist eine Straßenkatze, dass weiß ich weil ich bei Verwandten zu Besuch bin. Aber Danke.