Katze von Griechenland nach Deutschland mitnehmen?

6 Antworten

Auch wenn du aus dem Nicht-EU- Ausland einfliegst, sind die Kontrollen oft nicht so wahnsinnig streng, vor allem wenn keiner beim Zoll steht. Allerdings könnte es Probleme geben, die Katzen ins Flugzeug zu bekommen, wenn die Fluggesellschaft auf die Impfung besteht.

Bei der Fahrt mit dem Auto sehe ich da eher ein geringeres Problem, da ja innerhalb der EU kaum kontrolliert wird. 

Grundsätzlich müssen die Kätzchen mindestens drei Monate alt sein, um die Tollwutimpfung durchführen zu können, denn nur um die geht es hier. Es wird also geimpft und dann muss nach einem Monat noch einmal Blut abgenommen werden, das von einem zertifizierten Labor auf den Tollwuttiter geprüft wird. Ist dieser o. k. muss noch einmal drei Monate gewartet werden,  bis das Tier ausgeführt/eingeführt werden darf. Das ist zumindest bei Tiereinfuhr aus Ägypten so;  ich nehme aber an, dass es auch im EU-Ausland so gehandhabt wird. 

Als Strafe kannst du damit rechnen, dass die Tiere beschlagnahmt und in Quarantäne gesteckt werden. Dann musst du oder deine Freundin eben für die Kosten aufkommen, sonst werden die Tiere zurückgeschickt oder getötet. 

Ihr müsst also bereit sein, notfalls diese Quarantänekosten zu tragen, denn die Tötung dann zuzulassen ist sicherlich keine Option und wenn ihr daran denken solltet, versucht es bitte nicht.  Also entweder zahlen, falls man erwischt wird, oder gar nicht erst versuchen. 

Lasse sie doch von jemanden in Griechenland impfen. Das must Du ja nicht selber machen.

Aber normalerweise wurde ich bei der Überfahrt von Dänemark nach Deutschland noch nie kontrolliert.

Nur Autofahren mag meine Katze nicht wirklich.Die kann so kläglich miauen. Es zerreißt einem das Herz.

Sie weiß genau, das es zum Tierarzt geht.

So ein miauen willst Du nicht miterleben.

Mario

Wenn die Aussicht ein schönes und sicheres zu Hause in Deutschland ist, überlebt jede Katze auch einen Flug oder eine Autofahrt. 

Natürlich mögen es viele nicht und einige gebärden sich ziemlich wild, während es anderen kaum etwas ausmacht.  Wichtig ist einfach nur, dass die Transportbox ausbruchssicher ist und sicher verschlossen wird. 

0

Wieso konnte die Bekannte die Katzen nicht im Flugzeug mit nehmen?

Ich habe meine Katze aus Rhodos im Flugzeug mit genommen. Zuvor war ich in Rhodos mit dem Kleinen beim Tierarzt und habe die Fluggesellschaft informiert, dass eine Katze dabei sein wird (sie stand mit dem Transportkorb bei uns im Fußraum). Keinerlei Probleme gehabt.

Sie sind noch nicht geimpft, deshalb ist das nicht erlaubt, zumindest hab ich das so gelesen.

0

Griechenland mit Zug und Auto

Ich habe gehört man könne mit dem eigenen Auto nach Griechenland reisen und das Auto mit dem Zug mitnehmen. Weiss jemand von wo aus das moglich ist und was das kostet ?

...zur Frage

Auto aus Dubai nach Deutschland importieren

Ich möchte zwei gebrauchte Autos von DUBAI nach DEUTSCHLAND bringen (per Kontainer, Seefracht). Mir ist bekannt, dass beim deutschen Zoll (ich möchte nach Hamburg schicken) MwSt. und Zoll anfallen. Hier aber auch nun meine erste Frage:

Welchen Preis nimmt der deutsche Zoll als Berechnungsgrundlage? Nehmen wir an mein Auto ist zwei Jahre alt und hat 50TKm. Schaut der deutsche Zoll dann, welchen Wert so ein Auto in Deutschland hat und berechnet dann vom Nettopreis die MwSt? Gleiches gilt es für mich beim Einfuhrzoll zu klären.

Welche Normen muss das Auto erfüllen, damit es in Deutschland zugelassen werden kann? Gibt es neben EURO 4/5 noch etwas anderes, was ich zu beachten habe?

Als Drittes, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass kein Zoll oder keine MwSt. gezahlt werden muss? Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, dass wenn das Auto 6 Monate in Dubai auf meinen Namen angemeldet war, dass ich es als Umzugsgut mitnehmen kann. Hier würden dann kein Zoll und keine Mwst anfallen.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe! Bitte lasst mich wissen, wenn es noch weitere Dinge gibt, die ich unbedingt beachten muss.

...zur Frage

Straßenhund Griechenland

Hatte Urlaub in Griechenland und war richtig geschockt als ich sah das es dort ganz normal war das hunde auf der Straße lebten....noch dazu habe ich sehr viele mit schlimmen Narben gesehen.....dann habe ich einen noch jüngeren Hund gesehen der max. 1 halbes jahr alt ist...und diesen würden wir (meine Mutti und ich) gerne mit nachhause nehmen..das Problem ist er ist nicht geimpft noch gechipt....und dies würden wir gerne in Deutschland machen denn ich habe gelesen das der Hund vorher min. 4 wochen geimpft werden muss bevor er nach Deutschland kann...doch kann man dies umgehen sodass er erst in Deutschland dies alles erst erlebt.....denn wir würden nur für den Hund nach Griechenland mit den auto fahren da er immer an der selben stelle wohnt! und was ist mit der grenze...braucht man einen bestimmten pass? wir würden ihn so gerne holen :(

könnt ihr bitte tipps und ratschläge geben?

...zur Frage

Katzenimpfung, wie oft auffrischen? (minimaler Zeitraum)

Hi, also uns ist eine Katze zugelaufen, die zwar total abgemagert und heruntergekommen war, aber definitiv mal einen anderen Besitzer hatte und vermutlich ausgetzt wurde (sie wusste zum Beispiel sofort, wofür das Katzenklo da ist und ist komplett stubenrein und springt nicht auf schränke etc)

So.. jetzt ist mir eingefallen, dass es doch auch notwendige Impfungen für Katzen gibt, aber wir wissen natürlich nicht, ob und wenn ja, wann sie geimpft wurde, geschweige denn wogegen. Ich hab gehört, dass es ungesund ist, eine Impfung 2x zu geben, wenn es gar nicht notwendig ist, also wollte ich bitte wissen, wie oft man eine katze impfen lassen sollte, damit wir das bei unserem kätzchen machen können (für den fall, dass sie noch gar nicht geimpft ist)

Vielen Dank :)

Salio

...zur Frage

Anschaffung eines pekinesen Welpen, doch es gibt ein paar Komplikationen?

Hallo, ich möchte mir einen Welpen kaufen der momentan erst 4 Wochen alt ist.

Er muss bei 6 Wochen geimpft werden und anscheinend muss man diese Impfung machen, aber es besteht die wahrscheinlichkeit dass er stirbt nach dieser Impfung.

Weiß vielleicht jemand wie diese Impfung genau heißt?

Und ich würde gerne diesen Welpen danach mit nach Deutschland mitnehmen, da ich momentan in meinem Heimatland bin. Im Internet las ich dass der Hund nach dieser impfung 21 Tage braucht um mit ins Ausland genommen zu werden.

Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt ihr eine Seite wo ich mich interessieren kann?

...zur Frage

Einmal geimpft- immer geimpft?

Momenten bereitet sich wieder die Masern aus in Deutschland und ich wurde 2000 im babyalter geimpft gegen Masern. Reicht das oder sollte ich zum Arzt zur Auffrischung? Ich hab bei dem Feld Masern auch nur ein Kreuz im Pass, heist das dass ich nur eine hälfte der Impfung bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?