Gibt es die Wahrscheinlichkeit auf Tollwut in Deutschland?

2 Antworten

Sehr gering. In der ganzen EU gilt Tollwut als ausgerottet, allerdings kann es auch mal Ausnahmen geben. Mir ist sowas in den vielen Jahren meiner Freizeitbeschäftigung als Jäger noch nicht vorgefallen, aber grds. würde ich meine Tiere gegen alles impfen lassen, was der Tierarzt empfiehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber
Harif030
Fragesteller

Vielen Dank für die informative Antwort!

Die Möglichkeit gegen Tollwut zu impfen ist Hauptsächlich vorhanden, damit man gefahrlos ins Ausland reisen kann, da viele Länder leider nicht Tollwutfrei sind. Und natürliche, auch wenn die wahrscheinlich sehr sehr gering ist, haben manche Berufsgruppen doch ein Risiko (viel Wildtierkontakt, Fledermäuse sind z.B. ein verhältnismäßig häufiger Träger).