Wie tief müsste man graben, damit ich ins Weltall falle?

16 Antworten

Der Erdkern ist ziemlich heiß. Außen rum gehen wäre einfacher.

Man fällt auf der anderen Seite der Erde auch nicht einfach runter. Dort herrscht genauso die Anziehungskraft unseres Planeten.

Weißt du, warum am Südpol so wenig Menschen wohnen? Weil die alle ins Weltall fallen, wenn die sich nicht ganz doll festhalten! Total gefährlich.

lena1815  19.07.2020, 23:15

😂😂😂

12.742 km müsstest du Bohrern, aber die Tatsache dass das Unmöglich ist, macht es zu einem Witz.

ShinyFennexis  19.07.2020, 22:55

man fällt nicht ins Weltall.. Frage besser lesen

TheGamerTVs  19.07.2020, 23:17
@ShinyFennexis

Angenommen du würdest da durchbohren, der Bohrer müsste erstens EXTREM FETT sein und zweitens aus den härtesten Metallen bestehen die es gibt (kein Diamant(der würde verbrennen))

.. es gibt zwar nicht genügend Material für solch ein Bohrer auf der Erde...aber lassen wir mal den Resourcen kram weg.

wenn man ein loch solcher größe bohren würde, dann würde dass das Magenetische Feld der Erde kommplet zerstören, genauso wie den Erdkern.... und das hat zur Folge das der Planet auseinander fällt ...das hat wiederum die Folge dass das Gravitationsfeld kaputt ist was zur Folge hat das du nicht mehr angezogen wirst.... also doch... du würdest durchfallen ^^

  1. es gibt kein unten
  2. den Durchmesser der Erde
  3. ein solcher Bohrer wurde bereits erfunden
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert
Kilianls  19.07.2020, 22:22

und 4. Viel Spaß wenn du dem Erdkern zu nahe kommst

aboat  19.07.2020, 22:23
@Kilianls

Hey, es war nach der Länge des Bohrers gefragt. Nicht ob er auch funktioniert.

David0810  19.07.2020, 22:38
@BunterVogel112

Jetzt hier mister Geologe am start: der Erdkern besteht aus Magma welches jeden bis jetzt gefunden Stoff schmillst. Wir leben in Europa und somit auf einer Erdplatte die ein Teil der Erdkruste ist welche auf einem Ring von weniger heißer Magma als im Erdkern schwimmt. Und da du wahrscheinlich schon beim zu warm duschen Angstzustände bekommst wäre das nicht für dich.

Gruß und schönen Tag noch: Herr Geologe

David0810  19.07.2020, 22:40
@BunterVogel112

Ganz bestimmt. Zieh dir dochmal so Zeug an und spring in nen Vulkan müsste ja auch funktionieren.

aboat  19.07.2020, 22:41
@David0810

Ich fürchte, hier macht sich jemand einen Spaß

David0810  19.07.2020, 22:42
@aboat

Ich hoffe es inständig wenn das nicht der Fall ist weiß ich nicht wie so eine Person überhaupt im Leben stehen kann.

lena1815  19.07.2020, 22:50
@David0810

Naja ist die Frage, ob er/sie wirklich steht. Gravitation ist sicher für sie/ihn auch nicht existent^^😂

David0810  19.07.2020, 23:16
@lena1815

Kann es sein das du meine Antworten magst bzw. inhaltlich gut findest oder warum likest du alles was ich unter diesem Beitrag geschrieben habe

lena1815  19.07.2020, 23:17
@David0810

Ich hab auch viele andere Beiträge hier geliked^^ Einfach aus Zustimmung