Wie tief müsste man graben, damit ich ins Weltall falle?

31 Antworten

"Unten" bedeutet auf der Erde "In Richtung Schwerpunkt der Erde." Der Schwerpunkt liegt in guter Näherung im Erdmittelpunkt.

Würdest du es also tatsächlich trotz der länge von rund 12 000km und der enormen Hitze schaffen, ein Loch durch den Mittelpunkt der Erde auf die andere Seite zu buddeln und es darüber hinaus schaffen, das Loch so zu isolieren dass du durch die Hitze keinen Schaden nimmst, würdest du, wenn du dann da rein springst, einige male hin- und her Pendeln, wobei die Amplitude immer kleiner würde bis du irgendwann im Erdmittelpunkt zum Stillstand kommst.

Das geht nicht:

  1. Der Bohrer würde schmelzen noch bevor er die äußere Erdkruste durchdrungen hat.
  2. Du würdest noch vor dem Bohrer verbrennen.
  3. Du würdest solange hin und her fallen wie ein Pendel, solange wie die Erde existiert falls du es doch schaffen solltest das ganze durchzuführen und zu überleben ohne zu einem Häufchen Asche zu verbrennen.

Schon mal was davon gehört, dass die Erde innen aus flüssigem Magma besteht?

Sie Kruste ist ungefähr so dick wie vergleichsweise bei einem Apfel die Schale.

Also du kannst wegen der Gravitation nicht einfach aus der Atmosphäre raus(nur mit Raketen aber das ist nicht das worauf ich hinaus will). Du kannst generell nicht sonderlich tief graben da die Erde einen Magmakern hat. Das heißt wir sind auf der Erdkruste und wenn du da durch bist,bist du gleich in Magma.

Woher ich das weiß:Recherche

12.742 km müsstest du Bohrern, aber die Tatsache dass das Unmöglich ist, macht es zu einem Witz.

man fällt nicht ins Weltall.. Frage besser lesen

1
@ShinyFennexis

Angenommen du würdest da durchbohren, der Bohrer müsste erstens EXTREM FETT sein und zweitens aus den härtesten Metallen bestehen die es gibt (kein Diamant(der würde verbrennen))

.. es gibt zwar nicht genügend Material für solch ein Bohrer auf der Erde...aber lassen wir mal den Resourcen kram weg.

wenn man ein loch solcher größe bohren würde, dann würde dass das Magenetische Feld der Erde kommplet zerstören, genauso wie den Erdkern.... und das hat zur Folge das der Planet auseinander fällt ...das hat wiederum die Folge dass das Gravitationsfeld kaputt ist was zur Folge hat das du nicht mehr angezogen wirst.... also doch... du würdest durchfallen ^^

0

Was möchtest Du wissen?