Wie tief muss ich in meinem Garten graben bis ich zum Grundwasser komme?

7 Antworten

Zwischen 2 und 50 m. Das kommt darauf an, wo du wohnst. Ohne diese Info wird dir keiner helfen können.

Hab mein Loch auf 4 Meter, Grundwasser ist auf 2 Meter.  Der Boden unten ist lehmig mit kleinen Steinchen ca. 5mm Körnung. Muss ich noch tiefer bohren?  Möchte lediglich mein Rasen ca. 120 qm damit bewässern.

Du musst auf dem Grundbuchamt mal anrufen, evtl. können die dir Auskunft erteilen. Es kommt nämlich darauf an, wo du wohnst.

Es ist abhängig von dem Ort wo du wohnst, bei manchen nur 2m, bei anderen 20m :)

Das liegt an dem Gelände wo du wohnst.