Wie tief ist das unter Wasser?

2 Antworten

1) Das ist nicht tief, zu erkennen am Licht. Vielleicht 5-8 m. Scheint ein künstliches Setting zu sein. Solche Anker findet man nicht einfach auf flachem Sandgrund.

2) Taucher lernen, was gegen den Druck auf den Ohren zu tun ist. Nennt sich Druckausgleich oder "Valsalva-Manöver". Siehe hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Valsalva-Man%C3%B6ver (Nr. 2).

Das wird mit etwas Übung so automatisch durchgeführt, dass der Taucher nicht mehr groß darüber nachdenken muss.

Angesichts des vielen Lichts, das bis zum Boden gelangt, tippe ich auf eine Wassertiefe von 10 bis 20 Meter. Vielleicht sinds aber auch nur 5 Meter.