Wie teuer waren Eier vor 3 jahren in vergleich zu heute?

Bio

2 Antworten

Komischerweise gibt es im Kaufland eine bestimmte Marke 6er-Pack Bio Eier recht billig. Die kauf ich auch immer.

Am 16. 11. 2021 haben die 1,79 gekostet. Weiter komm ich leider nicht zurück. Aber der Preis hatte schon recht lange Bestand, vielleicht war der tatsächlich vor drei Jahren auch bei 1,79.

Heutzutage kosten die gleichen Eier 1.91.

Wier kosten jetzt 4,30

Gefühlt haben doe früher 2,80 gekommstet

Aber ich hab was gefunden:

Bild zum Beitrag

Ergänzung:

Das is von 2020

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
 - (Geld, Finanzen, Preis)  - (Geld, Finanzen, Preis)  - (Geld, Finanzen, Preis)
WasGucke
Fragesteller

Das ist ja voll teuer ich zahle 3.29€ für 10 bio eier (normale bio) und finde das schon etwas teuer..

Nill  20.10.2023, 00:22
@WasGucke

In österreich sind die Lebensmittel teurer

Aber als ausgleich verdienen wir weniger

WasGucke
Fragesteller
@Nill

Können die sich mehr oder weniger kaufen dadurch als hier

Nill  20.10.2023, 06:38
@WasGucke

Wenn man weniger verdient und die pridukte teurer sind kann man sich weniger leisten