Wie teuer ist eine Waschmaschine im Sozialkaufhaus in etwa?

7 Antworten

ich geh da öfter mal hin um zu stöbern. hab da schon generalüberholte gesehen zwischen 150 und 400. je nach marke. da kannst du dir gleich eine neue liefern lassen für 200 bei mediamarkt, saturn oder otto z.b.

die haben da ja auch neue möbel, wie kinderbetten usw. die sind teurer als bei poco und co.

ich gehe da hin um kleinzeugs für die küche zu kaufen, deko, bücher, spielzeug. oder auch mal ein gebrauchtes sofa. aber manche sachen bekommt man neu wesentlich günstiger als dort

Peppie85  03.11.2021, 12:14

also WENN eine maschine im sozialkaufhaus 400 € kostet, ist sie alle mal besser, als das was man an fabrikneuem schrott für dieses geld bekommt.

die wissen auch genau, was man für so was verlangen kann und darf. ein bekannter von mir hat in einem solchen laden auch schon gearbeitet.

wenn das bei euch genauso ist, wie bei uns, wird man dort aber kaum noch waschmaschinen bekommen, da die teile mittlerweile so gut "optimiert" wurden, dass sich auch für ein sozialkaufhaus das aufarbeiten nicht mehr lohnt. d.h. wenn das lager im eimer ist, ein neuer bottisch oder der gleichen, da nicht mehr zu öffnen.

lg, anna

Da zahlst dufür gebrauchtes, NEUPREIS.

Aber halt Billigware.

https://geizhals.de/?cat=hwaschf

30€ versand, prima Preise.

Achte einfach auf genug Umdrehungen für den Schleudergang.

lg

Gehe hin und schaue nach, dann weisst Du es.

Woher sollen wir wissen, was da an Auswahl bei Dir in der Gegend steht und welche Preise dafür aufgerufen werden?

zwischen 20 und 90 €

bei den gan z billigen musst du mit sehr geringem MHD rechnen.

Zwischen 80 und 400 kann man da wohl was bekommen, denke ich. Je nach Alter und Marke. Und Zustand.