Im Sozialkaufhaus einkaufen - um ein Schnäppchen zu machen?
Hallo, Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, in ein Sozialkaufhaus zu gehen, auch als besserverdienender, um dort vielleicht ein Schnäppchen zu machen?
Weil ich (16) unbedingt eine Couch für mein Zimmer haben will, aber die nicht zu teuer sein dürfte, und nun dachte ich daran vielleicht mal ins Sozialkaufhaus zu gehen (is bei mir in der Stadt sehr groß und da gibt's gute und billige Möbel) ...
Nun trau ich mich aber nicht, weil ich ned weiß ob man mich da gleich abstempelt weil ich in ein Sozialkaufhaus geh.
Was denkt ihr? helft mir?
5 Antworten
Warum sollst Du gleich abgestempelt werden, nur weil Du dort hin gehst? Das finde ich sogar gut, wenn Du das so machst bzw. so denkst. Denn es spart nicht nur Geld, sondern es wird irgendwo auch noch Müll vermieden, indem Du gebrauchte Sachen weiter verwendest, welche zu schade zum wegwerfen sind. Daher gehe ich auch gerne auf Flohmärkte. Nicht nur, um Schnäppchen zu machen - sondern auch Dinge zu finden, die andere nicht mehr brauchen, für mich aber noch einen Nutzen haben!
In einem Sozialkaufhaus kann jeder einkaufen ohne Ansehen der Person ... ich weiß nicht wo Dein Problem ist
meines wissens kannst du da als "besserverdiener" gar nicht einkaufen...
Was ist schlimm daran? Und wer "stempelt" dich ab? Wir leben nicht im Mittelalter..
Als Besserverdiener reinzugehen nur weil man schnäppchengeil ist, das finde ich verantwortungslos
Armselig. Das Sozialkaufhaus ist für die Bedürftigen gedacht! Wenn du Geld hast dann geh nach IKEA! Und ich denke mal du musst irgendwas mitbringen um zu bestätigen das du bedürftig bist. Die verkaufen denke ich mal nicht an jeden.
So ein schwach Sinn! Du solltest dich mal vor Ort informieren! Die sind genau wie andere Geschäfte auch über JEDEN Kunden froh, denn Kunden bringen Geld! Und genau das braucht auch ein sozi Kaufhaus zum überleben! Hier ist es allerdings so, das Bedürftige mit ihrem Tafel Ausweis noch günstigere Preise erhalten als Leute ohne.