Wieviel Wasser braucht eine Waschmaschine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine 7 Kilo Siemens Waschmaschine braucht in normalen Programm, sprich nicht Eco, mit 7 Kilo Wäsche um 70 Liter. So steht es zumindest in der Anleitung. Verglichen mit anderen wohl eher etwas mehr. Im Eco Programm (auf für 7 Kilo) würde sie dann nur knapp 50 Liter verbrauchen.

Früher, also vor ganz langer Zeit, gab es noch Waschmaschinen die bei einer Ladung bis zu 150 Liter verbraucht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht im Detail genau nach Waschprogramm aufgelistet in der Bedienungsanleitung.

Nur mal als Orientierung - meine 8 Jahre alte Miele nimmt im 40 Grad Automatic-Programm 30 - 50 Liter. Deine ist ja viel jünger - da liegt der Verbrauch wahrscheinlich noch darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jepse999
07.03.2017, 10:20

Dann macht sich eine Maschine ja kaum bemerkbar oder was kosten 100 l Wasser hochgerechnet? Weiß das zufällig jemand durchschnittlich?

0

Google einfach die Bezeichnung deiner Waschmaschine mit dem Suchbegriff Bedienungsanleitung, dann findest du die genauen Werte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jepse999

Bei einem Normalprogramm ca. 45 - 55 Liter Wasser für einen Programmablauf

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Maschine und den Füllstand an. Ausserdem auf das Waschprogramm.

Dass di eMaschine von AEG ist, nutzt uns hier reichlich wenig... die haben eine Vielzahl von Maschinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Fabrikat und jedem Typ unterschiedlich. Auch das Programm spielt eine große Rolle.

In der Betriebsanleitung steht das.

Wenn du keine mehr hast findest du die meisten im Internet.

genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?