Wie teuer ist die Entsorgung einer alten Waschmaschine?

10 Antworten

Das kann man mit dem Händler bei dem man eine neue kauft aushandeln, meist entsorgen sie die kaputte Maschine.Als ich letztes Jahr eine neue Maschine gekauft habe, bin ich automatisch vom Händler gefragt worden, ob sie die alte kostenlos entsorgen sollen.Ansonsten kannst du sie über den Sperrmüll entsorgen.Ich habe meine bei Ebay eingestellt, den Defekt selbstverständlich genau beschrieben und tatsächlich noch knapp 40 Euro dafür bekommen.

ich denke, dass die alte maschine auch vom transporteur der neuen maschine kostenlos mitgenommen wird.

Knochenstrauss  19.11.2007, 22:15

Den Transporteur will ich sehen! ;-)

manni1937  19.11.2007, 22:52
@Knochenstrauss

sternsucher meint nicht den Transporteur sondern Händler (Verkäufer der neuen Maschine)

sternsucher  26.11.2007, 23:46
@manni1937

mensch danke manni...wenigstens einer der mich versteht. natürlich meinte ich den händler ;-)

AnnaHochberg  03.08.2011, 16:33
@manni1937

Stimmt. Du solltest das beim Kauf einer neuen Maschine gleich vereinbaren, damit die Transportkapazitäten bei Abtransport eingeplant werden. Manche Händler nehmen für diesen Service zwischen 10 und 20 EURO.

abibremer  30.10.2016, 15:10
@manni1937

Sowas müsste aber schon beim Kauf des neuen Gerätes mit dem Verkäufer vereinbart werden (bietet sich ja allein schon deshalb an, weil die neue Maschine genau da aufgestellt wird, wo schon die alte stand!

Gar nichts. Sieh mal in einer der kostenlosen Wochenzeitung; da werden (auch defekte) Elektrogeräte immer gesucht (und auch abgeholt).

Bei uns kann man eine alte Waschmaschine beim Sperrmüll gesondert anmelden, dann wird sie kostenlos abgeholt. Manche Händler nehmen bei Neukauf die alte auch wieder zurück. Frage beim Entsorgungsunternehmen bz. beim Händler nach.

Jede Kommune hat eine kostenlose Entsorgungsstelle.Schrotthändler nehmen sie ebenfalls kostenlos mit.Beim Kauf einer neuen Maschine sollte man die kostenlose Mitnahme der alten Maschine verhandeln.