Wie teuer ist die Entsorgung einer alten Waschmaschine?

8 Antworten

Mit etwas Glück fällt ein solches Gerät in deiner Gegend unter den Begriff Sperrmüll dessen Abholung in vielen deutschen Gemeinden mindestens einmal im Jahr kostenlos ist. Dann muß der Apparat am Abholtag frühzeitig an der Straße stehen.

Das kann man mit dem Händler bei dem man eine neue kauft aushandeln, meist entsorgen sie die kaputte Maschine.Als ich letztes Jahr eine neue Maschine gekauft habe, bin ich automatisch vom Händler gefragt worden, ob sie die alte kostenlos entsorgen sollen.Ansonsten kannst du sie über den Sperrmüll entsorgen.Ich habe meine bei Ebay eingestellt, den Defekt selbstverständlich genau beschrieben und tatsächlich noch knapp 40 Euro dafür bekommen.

Eigentliche sehr günstig, frag doch mal ganz einfach bei Turbo Umzüge nach,

Hier kommst weiter: Entsorgung Berlin

bitte sehr ;D

Turbo Umzug - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

Was kostet die Entsorgung einer kaputten Waschmaschine?

Waschmaschine wird von zu Hause abgeholt und man muss sich um nichts kümmern. Wer macht das, was kostet das?

...zur Frage

Abstand zwischen Waschmaschine und Trockner?

Hallo, ich hab in meinem Bad eine Niesche (122cm breit) in der meine Waschmaschine steht. Nun möchte ich mir einen Trockner kaufen. Theoretisch haben beide Platz, da die Waschmaschine und der Trockner 60cm breit sind. Aber welchen Abstand brauche ich zwischen Wand - Waschmaschine - Trockner - Wand? Geht es sich mit 122cm aus, oder gibt es eine Möglichkeit mit einem geringeren Abstand auszukommen ohne dass etwas Schaden nimmt? Aja, übereinander stellen geht nicht, da dort eine Dachschräge ist.

lg

...zur Frage

Spülmaschine und Waschmaschine anschließen?

Hallo kann mir einer sagen ob es mit dem zusätzlichen Hahn, den ich oben angeschlossen habe, funktioniert oben die Spülmaschine und unten bei dem festen Hahn der die Waschmaschine anzuschließen? Natürlich wird auch noch ein Spülbecken angeschlossen.

...zur Frage

De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

Hallo

habe heute meine Nespresso De Longhi entkalkt, beim spülen brach der Vorgang ungefähr nach der hälfte ab, d.h. entkalkt hatte ich da schon, hat auch alles geklappt, wie gesagt beim spülen war dann schluss. seitdem blinken beide lampen und sind auch nicht auszuschalten. hab die maschine dann ausgeschaltet, wenn sie dann wieder anmache blinken sofort beide lampen.

...zur Frage

Waschmaschine schleift , ist sie jetzt kaputt?

Habe die Waschmaschine erst seid 3 Wochen ,habe erst 3 oder 4 mal damit gewaschen & heute ist mir aufgefallen das die Trommel der Waschmaschine schleift ,beim drehen nach links . Ist das jetzt ein Anzeichen dafür das sie kaputt ist oder ist das "normal"?

...zur Frage

Sportschuhe in Waschmaschine?

Hallo liebe Comminuty,

ein Kumpel sagte mir ich könnte meine Sportschuhe (Adidas ZX 750) in der Waschmaschine waschen. Ich soll sie in einen Beutel packen und bei 30 Grad waschen. Ist das korrekt? Bzw. wie wascht ihr eure Sportschuhe in der Waschmaschine??? Und vorallem bei wieviel Grad?Schuhe sind sehr teuer und habe nicht wirklich die Lust fast 200 € teure Schuhe in die Tonne zu werfen^^

LG und Danke im Vorraus für jeden hilfreichen Tipp!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?