Wie teuer ist die Entsorgung einer alten Waschmaschine?

8 Antworten

Mit etwas Glück fällt ein solches Gerät in deiner Gegend unter den Begriff Sperrmüll dessen Abholung in vielen deutschen Gemeinden mindestens einmal im Jahr kostenlos ist. Dann muß der Apparat am Abholtag frühzeitig an der Straße stehen.

Das kann man mit dem Händler bei dem man eine neue kauft aushandeln, meist entsorgen sie die kaputte Maschine.Als ich letztes Jahr eine neue Maschine gekauft habe, bin ich automatisch vom Händler gefragt worden, ob sie die alte kostenlos entsorgen sollen.Ansonsten kannst du sie über den Sperrmüll entsorgen.Ich habe meine bei Ebay eingestellt, den Defekt selbstverständlich genau beschrieben und tatsächlich noch knapp 40 Euro dafür bekommen.

Bei uns kann man eine alte Waschmaschine beim Sperrmüll gesondert anmelden, dann wird sie kostenlos abgeholt. Manche Händler nehmen bei Neukauf die alte auch wieder zurück. Frage beim Entsorgungsunternehmen bz. beim Händler nach.

Als Sperrmüll meist kostenlos. Frag bei Deiner Gemeinde oder im Landratsamt.

Eigentliche sehr günstig, frag doch mal ganz einfach bei Turbo Umzüge nach,

Hier kommst weiter: Entsorgung Berlin

bitte sehr ;D

 - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

Was möchtest Du wissen?