Miele W1900 WPS EcoActive Plus Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo, wir haben seit 3 Monate die Miele w 1714 und werden diese an Miele zurückgeben. Da sie fast baugleich mit der W 1900 ist möchte ich auf folgende Probleme hinweisen. Unsere Maschine erreicht bis 60 Grad nie die gewünschte Temperatur.Sie bleibt stets ca 11 Grad unter soll. Ohne Wäsche ist alles normal. Der Mielekundendienst kann das Problem nicht lösen.Da man uns auch kein anderes Gerät im Tausch angeboten hat ist davon auszugehen dass das Problem alle Maschinen betrifft. Miele war sehr erstaunt dass wir die Wassertemperatur nachgemessen haben.Dies taten wir weil die Sauberkeit der Wäsche wesentlich schlechter war als bei unserer 14 Jahre alten Miele! Eine Fehlkonstruktion ist auch die Miele Schontrommel! Durch die kleinen Löcher werden Fusseln sehr schlecht ausgespült. Wir waren immer Mielefans! Haben alle Haushaltgeräte von Miele.Dies wird sich nun ändern.Wir sind schon gespannt wie Siemens unsere Ansprüche erfüllt.

Hallo,

persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht. Jedoch ist man von Miele grundsätzlich sehr gute Qualität und auch guten Kundendienst gewohnt. Von daher würde ich das "Wagnis" eingehen und mich zu dieser Maschine entscheiden.

Gruß

geh doch mal auf eine internet-warentest-page...