Miele W1900 WPS EcoActive Plus Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo, wir haben seit 3 Monate die Miele w 1714 und werden diese an Miele zurückgeben. Da sie fast baugleich mit der W 1900 ist möchte ich auf folgende Probleme hinweisen. Unsere Maschine erreicht bis 60 Grad nie die gewünschte Temperatur.Sie bleibt stets ca 11 Grad unter soll. Ohne Wäsche ist alles normal. Der Mielekundendienst kann das Problem nicht lösen.Da man uns auch kein anderes Gerät im Tausch angeboten hat ist davon auszugehen dass das Problem alle Maschinen betrifft. Miele war sehr erstaunt dass wir die Wassertemperatur nachgemessen haben.Dies taten wir weil die Sauberkeit der Wäsche wesentlich schlechter war als bei unserer 14 Jahre alten Miele! Eine Fehlkonstruktion ist auch die Miele Schontrommel! Durch die kleinen Löcher werden Fusseln sehr schlecht ausgespült. Wir waren immer Mielefans! Haben alle Haushaltgeräte von Miele.Dies wird sich nun ändern.Wir sind schon gespannt wie Siemens unsere Ansprüche erfüllt.

Hallo agrarfee

Da kann es noch keine Erfahrungen geben, das Gerät ist noch sehr neu. Abgesehen davon bist du mit Miele immer gut bedient. Kann dir auf alle Fälle zu diesem Gerät raten.

Liebe Grüße HobbyTfz

geh doch mal auf eine internet-warentest-page...

Wie oeffne ich die Front meiner Miele Softtronic W435 Plus?

Hallo,

meine Miele Softtronic W435 Plus will weder waschen noch schleudern. Fehlermeldung - Spuelen-Licht flackert.

Ich habe auch schon einige Ideen was es sein koennte. Den Deckel habe ich schon entfernt - es ist leider kein abgesprungener Riemen.

Nun muesste ich noch die Front oeffnen. Alle Beschreibungen im Netz sind aber nicht fuer mein Modell. Diese haben 3 Schrauben an der Glastuer und 3 Schrauben am Waschmittelfach. Die entfernt man und dann kann man die Fron wie eine Tuer aufklappen.

Bei der W435 Plus gibt es nur eine Schraube an der Tuer und eine Schraube am Waschmittelfach. Wenn man die entfernt bewegt sich die Front keinen Millimeter. Was fehlt? Welche Schrauben muessen noch entfernt werden? Muss ich das Bedienungspanel oben ganz entfernen - wenn ja wie? - und verstecken sich darunter noch Schrauben die auch weg muessen?

vielen Dank, sampy

...zur Frage

Reparatur Miele Waschmaschine?

Hi,

also ich habe folgendes Problem, vor drei jahren habe ich die Miele W 1914 Wps gekauft. Nach einem Jahr war die Elektronik defekt, gut das ganze ging auf Garantie. Gott sei dank, die Elektronik allein hätte schon 237 euro gekostet. Nun nach weiteren zwei Jahren ist die Elektronik schon wieder kaputt, das bedeutet sie schaltet sich einfach ab, das Display zeigt mir verschiedene Fehlermeldungen etc. Nun ist natürlich die Garantie weg. Was soll das? Ich dachte Miele ist Qualität? Sie steht in einem Stinknormalen Gewölbekeller, sie ist einwandfrei platziert und so weiter....hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht? Oder weiß jemand warum die Elektronik nach drei Jahren schon zwei mal kaputt gegangen ist?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Daaaanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?