Miele waschmittel Qualität im Vergleich?

1 Antwort

So teures Zeug von einem Waschmaschinenhersteller (!!!) zu kaufen, der das sowieso nur von Henkel & Konsorten basteln lässt und genau so ist wie jedes andere Chemiezeugs?

Natürlich funktioniert es in jeder Maschine. Genau wie Essen in jedem Menschen funktioniert. Rausgeschmissenes Geld wegen Überteuerung ist es allemal.

Weiterer Gedanke: alle jammern herum wie teuer alles geworden ist, sind aber ohne mal nachzudenken bereit Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu schmeißen, wenn sie sich durch sinnlose Marken abzocken lassen. Hatten wir erst kürzlich, da er die teuren Mehfachsuperklingen von Gillette oder Wilkinson beweinte, für 5 EUR das Stück (!!!), während die herkömmliche Rasierklinge für 20 Cent ohne Patentschutz allenfalls noch bei Zauberkünstlern und Hundehassern zum Einsatz kommt. Häääää?

Ds wird Zeit für deutlich mehr Konsum-Kompetenz. Ach ja, und blind wir alles bei Amazon gekauft egal wie teuer. Preissuchmaschine wie Idealo, huch, unbekannt. Super Internetkompetenz.

Speckwampe537  05.10.2023, 16:43

Naja. Die Rezeptur von dem Waschpulver, Flüssigwaschmitteln, Weichspülern und Caps ist von Miele selbst. Nur die Produktion nicht. Ja, es ist teuer. Das ist richtig. Aber auch echt gut. Ein 42 Wäschen (2,7 kg) Paket UltraWhite Pulver kostet 19,95€.