Alternatives Flüssigwaschmittel in Miele Twindos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir nehmen jetzt seit einiger Zeit flüssiges Persil. Bisher keine Probleme damit. Waschergebnis sehr gut.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Beim Betrachten der verschiedenen Flüssigwaschmittel im Drogeriemarkt scheint kein großer Unterschied in der Dick-/Dünnflüssigkeit zu sein. Deshalb würde ich auch mit einem anderen Waschmittel keine Probleme erwarten. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Vorläufig bleiben wir bei Persil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da bin ich wieder! Mir wurde Perwoll Flüssig sensitiv empfohlen, soll dünnflüssiger als andere Mittel, aber auch nicht gerade günstig. Wird von Allergiekern genommen, aber bitte nur in die leeren Kartuschen füllen die beim Kauf hoffentlich dabei waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in die Kartuschen kann man anderes Flüssigmittel geben. Meine Kunden nehmen allerdings doch dann Weg von"oben" lieber und nehmen auch mal Pulver oder geben Flüssigmittel direkt auf die Wäsche. Wenn das Alternativ-Mittel zu dickflüssig ist wirst du mit der Kartusche auf Dauer Probleme bekommen. Die Kunden sind durchweg begeistert obwohl es teurer ist aber angeblich viel sauberer wäscht. Es gibt aber auch welche die den Geruch nicht mögen. Ich mache hier also keine Werbung sondern bin ich bemüht dir nur gute Ratschläge zu geben und aus meinen Erfahrungen zu berichten. Du darfst nur nicht den Fehler machen das Twindos-System gar nicht mehr zu benutzen, dass führt zur Verschlammung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonaldFragt
15.09.2016, 19:38

Danke für Diene Antwort. Allerdings war meine Frage, welche Waschmittel mit welcher Konsistenz sich für TwinDos eignen. Wenn ich beispielsweise ein Flüssigwaschmittel mit gelartig dicker Konsistenz einfüllen würde, hätte ich Zweifel, das TwinDos damit funktioniert. Am besten wäre ein Waschmittel mit wässriger Konsistenz. Das hab ich im Handel aber leider noch nicht gefunden. Gibt es da Ideen?

0

Entschuldige bitte - aber ich habe selten eine solch dämliche Frage gelesen.

Mit jeder !! Waschmaschine kannst Du jedes !! Waschmittel, dass es zu kaufen gibt, verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonaldFragt
10.09.2016, 16:33

Ich glaube, Du hast meinen Frage nicht verstanden: Ich möchte in die Miele Twindos-Kartuschen des Dosiersystems ein anderes Waschmittel einfüllen, dass die Maschine dann automatisch je Waschgang zudosiert. Und von guten Benehmen hast Du scheints auch noch nichts gehört.

0

Was möchtest Du wissen?