Wie teuer ist die Schweiz wirklich?

4 Antworten

Es ist schon teuer aber die Schweizer verdienen natürlich viel mehr also hier kann man schon gut leben, aber solche Dinge wie Kaugummis kosten gut mal 4 Franken, also etwa 3.60€

Also von 3-4000 Euro kann man in der Schweiz sicher leben, aber es kommt halt immer darauf an, wie teuer Wohnung, Auto und auch die normalen Einkäufe sind.

Ich frage mich immer, was alle nur haben, ein normaler Mensch hat auch in der Schweiz ähnliche Verhältnisse wie in Deutschland, denn er wird vielleicht ein wenig mehr verdienen, aber das gleicht sich dann durch die Lebenshaltungskosten auch wieder aus.

Mit 3000-4000 Franken kann man in der Schweiz schon leben aber, dass ist bei uns schon ein bisschen niedriger als in Deutschland. Bin mir nicht sicher, aber ein durchschnittlicher Schweizer verdient im Monat 6984 Franken