Wie Tattoos abdecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich unterscheide da brutal zwischen Privatleben und Dienst.

Und dienstlich will ich von einem "Tattoo" nicht "belästigt" werden und dienstlich interessiert mich weder dein Opa, dein Kind noch sonst etwas aus deinem Privatleben.

Wenn du dienstlich mit mir zu tun hast, willst du meine Kompetenz und mein Opa interessiert dich nicht, meine Kinder auch nicht usw.

Dies bedeutet mitnichten, dass wir nicht locker quatschen können.

Ich bin in leitender Position und personalverantwortlich. Bei mir müsstest du dir Gedanken machen, wie du das löst und unter uns, ich mag Tattoo`s, aber allein das du dieses Tattoo an solch an einer Stelle hast, sagt m.M.n. viel aus.

Ja, diese Antwort gefällt nicht, du willst aber eine ehrliche Antwort.


josiefreh 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 14:52

Danke, ja, das hab ich mir genauso gedacht. Finde das in meinen Augen auch recht unprofessionell und möchte meine Kunden damit nicht abschrecken. Werde mir wohl was einfallen lassen müssen.

jenshiller  05.04.2024, 12:42
@josiefreh

Jup und dazu kommt, dass "der Banker" zwar nicht mehr ganz so steif ist wie früher, du aber in leitender Position eben auch Kreditverträge über ein Eigenheim o.ä. verkaufen sollst usw.

Ich bin auch wärmeempfindlich und habe mir über die Zeit eine gute Anzahl an Hemden und leichten Sakkos zugelegt.

Das ist aber ganz verschieden, was dir hilft. Probiere ruhig mal aus.

Ich meine, wir Männer haben es da eh leicht:

  • Nicht stinken
  • Sakko
  • Dezente Automatik am Handgelenk und du bist super gekleidet.

Dann die Klassiker, viel trinken usw.

Und auch wenn ich nochmal darüber nachdenke...nein, ich erwarte von "meinem Banker", dass er ordentlich gekleidet ist,, gepflegt rüber kommt usw.

Viel Erfolg

josiefreh 
Beitragsersteller
 06.04.2024, 01:26
@jenshiller

Ja, genau, und die Finanzierungsseminare gehen bald los, dass ich eben genau sowas verkaufen kann. Daran hab ich auch gedacht.

Also im Normalfall wird man auf kleine Tattoos nicht angesprochen. Die Leute schauen es für gewöhnlich nur kurz an und dann war’s das auch wieder. Viele bemerken es auch gar nicht hahaha

Make Up ist schwierig, da es verwischen kann und evtl auch deine Sachen versaut. Vielleicht ein breiteres, enges Armband? (eng, damit es nicht ständig verrutscht)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Schmuck wäre das einzige was mir einfallen würde, make up hält meist nicht lang genug oder deckt erst garnicht genug.


josiefreh 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 13:01

Ja, vor allem wenn man schwitzt, stelle ich mir das mit Make Up recht eklig und klebrig vor. Hab ein etwas dickeres Haargummi, ich schau mal, ob sich das ausgehen würde. :)