Wie synchronisiert man Thunderbird (und Kalender) mit Outlook.com (Kalender, Kontakte, Aufgaben)?

2 Antworten

Thunderbird ist derartig voll von Fehlern, dass Du damit nichts ausrichten kannst, wenn Du auch noch die vielen Sauereien von outlook dazu mischst.

Ich weiß ja nicht, was Du so zu Dir nimmst, aber nimm weniger.

2

Nimm bitte nichts mehr oder nur noch eine pro Tag.

1

Thunderbird - Google Kalender Synchronisation: Termine und Erinnerungen funktionieren nicht

Ich habe meinen Google Kalender mit dem Thunderbird Kalender Lightning synchronisiert um eine Synchronisation zwischen meinem Kalender auf meinem Android Handy und Lightning zu haben.

Jetzt ist das Problem, dass die Erinnerungen von den Terminen nicht mehr schließbar sind und auch die Funktion "Erneut erinnern in..." nicht mehr funktioniert, sondern die Erinnerung direkt wieder aufblinkt.

Die einzige Möglichkeit die Erinnerung zu schließen ist den Termin aus dem Kalender zu löschen und das ist sicherlich nicht der Sinn eines Kalenders. Manche Termine möchte ich nämlich gerne in beispielsweise einem Tage erneut erinnert bekommen.

Viel Dank bereits im Voraus.

verwendete Programme: Lightning 1.9.1, vorinstallierter S-Planner auf dem Samsung S3 mini

...zur Frage

Ist es möglich zwecks Synchronisation Thunderbird (und Kalender) mit Outlook.com zu verbinden?

Kann man mit dem E-Mail-Programm Thunderbird mit Lightning und Outlook.com eine Verbindung herstellen, um Aufgaben, Kalender, Notizen und natürlich E-Mails zu synchronisieren? Wenn ja, wie?

Ist das möglich?

Evtl. mit einer Erweiterung bzw. Add-on?

Besten Dank!

...zur Frage

Wirkt die Adresse "vorname.nachname@live.de" unseriös?

Guten Abend zusammen,

seit langer Zeit benutze ich die Email-Adresse "vorname.nachname@live.de" für alles "nicht Private", so z.B. für Bewerbungen und nicht privaten Emailverkehr. Nun sprach mich vor kurzem ein Freund an und fragte, ob denn eine "@live.de" - Adresse nicht unseriös erscheint. Darüber musste ich erst einmal internsiv nachdenken, schließlich verwende ich diese Adresse seit langem selbst.

Natürlich sollte man sich nach Möglichkeit mit "vorname.nachname" @provider bewerben, doch spielt der Provider eine Rolle?

Vllt. vorab : Es geht nicht um eine Bewerbung als Manager, Chefarzt, etc. (dort würde ich eher auf eine vorname@nachname.de Variante tippen..)

Ich habe mir zur Umstellung auf "@outlook" meine Namen dort gesichert. Folglich habe ich "vorname.nachname@live.de/ outlook.de/ outlook.com" zur Verfügung.

Ich frage mich also konkret: wirkt"@live.de" unseriös?

Und: wirkt "@outlook.de" seriöser?

Ich hoffe auf Verständnis und angebrachte, ernstgemeinte Antworten.

Mit besten Grüßen

...zur Frage

Thunderbird Kalender Synchronisation?

Hallo,

ich würde gernen meinen Outlook.com Kalender in Thunderbird synchronisieren. Momentan werden Termine, die z. B. auf dem Handy eintrage, in Thunderbird übernommen, andersrum geht das aber nicht...
Hat jmd. eine Anleitung, wie das geht?

Viele Grüße
Jodelpupo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?