Thunderbird Add-on OTRS-ähnlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke für so etwas wird es keine ganzheitliche Erweiterung geben. Man könnte zwar für die eine oder andere geforderte Funktion eine Erweiterung finden - allerdings denke ich, dass das nie an den Funktionsumfang von OTRS o.Ä. hin kommt.

Was du machen könntest: XAMPP-Portable bzw die normale Installation von XAMPP auf deinem Rechner, darauf OTRS-Installieren und du hast das Ticket-System immer dabei. Probleme mit dem immer-online-sein-müssen gibt es eigentlich auch nicht wenn der Mail-Server extern liegt. OTRS ruft die Mails einfach nur per POP3 ab.

Das wäre die Lösung, die ich dir vorschlagen würde.

Gefällt dir die Lösung nicht? Wenn du Hilfe bei der Umsetzung brauchst kann ich dir auch gerne noch Tipps geben.

0