eM Client macht was er will?

1 Antwort

Die Internet Betreiber benutzen Spam-Filter, damit die Nutzer nicht mit Spam überschwemmt werden und einen Zusammenbruch des Servers wegen einer Spam Attacke zu verhindern.

So ist es möglich, dass ein Mail gar nicht ankommt oder im Spam-Ordner landet.

Es gibt Einstellungen des Email Programmes, wonach Emails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, oder gelöscht werden, nachdem sie geöffnet worden sind. Man kann die Emails am Server belassen, auch wenn sie schon gelesen sind, damit man mit einem anderen Computer diese Emails noch abrufen kann.

Es ist manches von den Einstellungen abhängig.

hansipw
Fragesteller

dann lieber beim Provider suchen?

decordoba  04.09.2018, 14:57
@hansipw

Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn man 2 oder mehrere Computer nutzt, um die Emails abzurufen, werden diese (je nach Einstellung) vom Server gelöscht. Wenn man den anderen Computer öffnet, um die Emails abzurufen, sind sie nicht mehr da.