E-Mailaccount ist voll. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege dir eine oder mehrere Archiv-Mail-Adressen zu und leite die Mails, die du nicht oft brauchst, an diese weiter. Dann kannst du wieder neue eMails sammeln.

Geh zu Google-Mail, leite deinen bisherigen - wichtigen- Mails um, dann hast du sie immer verfügbar. Kannst du nicht auch vielleicht ein paar löschen, dann hast du wieder Speicherplatz

Geh bei Freenet direkt mit Deinem Kennwort rein und dort kannst Du alle Mails löschen. Der Speicher ist dann wieder leer. Ich hab halt Microsoft Outlook und da werden die Mails dann aus Freenet direkt an Outlook geschickt. Der Freenet-Speicher bleibt dann leer.

rufst du sie über imap oder über pop3 ab? wenn du das über imap machst, hast du wohl kaum eine chance, weil du dann immer auf deinem pc nur eine kopie des servers hast, aber wenn du über pop3 abrufst, gibts ein häkchen in den einstellungen, das entscheided, ob die heruntergeladenen nachrichten auf dem server gelöscht werden, oder drauf bleiben sollen. wenn du pop3 nutzt, bleiben nachrichten in thunderbird auch erhalten, wenn sie auf dem server gelöscht wurden, bei imap wird das aber synchronisiert (wobei man das vielleciht auch umstellen kann). auf jeden fall würde ich aber empfehlen, den mailanbieter zu wechseln, z.b. zu googlemail, da hast du über 7gb platz, also praktisch unbegrenzt... du kannst da dann auch einstellen, dass die mails von freenet direkt rüber gezogen werden.

sichere dir die mail doch indem du alle exportierst.. oder schick sie an ne 2te. emailadresse dann kannst sie erstmal löschen und du hast wieder platz für neue.