IMAP-Einstellung: Server löschen - Thunderbird nicht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du von einem IMAP-Konto sprichst, sind die Mails, die Freenet nach 10 Tagen löscht natürlich auch im TB futsch, der zeigt ja in Wirklichkeit nur das Konto (anders bei POP3).
Du könntest aber leicht - am einfachsten über einen Filter - die Mails in den Lokalen Ordner kopieren (oder gleich verschieben, aber dann sind sie auch sofort im Freenet-Konto weg).

LG aus Stuttgart

Wenn du das bei Freenet so einstellst, musst du sonst nichts weiter machen.

Wenn der Thunderbird die E-Mails erstmal runtergeladen hat, dann hat er sie, egal ob sie auf dem Server noch existieren oder nicht.

harrywepper
Fragesteller

Leider nicht, mein Thunderbird schmeißt die Mails nach 10 Tagen runter.

Was hab ich nur falsch gemacht?