mein oder meinem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im E-Mail-Anhang finden Sie meinen Lebenslauf.

"beigefügten" kannst du weglassen. Und wenn dann schreibst du immer meinEN oder meinEM, denn "mein" passt in diesem Fall überhaupt nicht.

Dankeschön flb89 für deine Antwort, wie gesagt, ich war mir nicht sicher.

0
@rotesfugseug

Schreib mich einfach an, wenn du wieder mal eine Frage hast ;-)

0
@flb89

....werde ich sicherlich machen. ;)

Nochmals Danke und schönes Restwochenende.

0

rotesfugseug Schau dir das mal an. 

http://images.slideplayer.org/2/855071/slides/slide_2.jpg

Die Deklination des bestimmten Artikels :).. Die Grammatik der deutschen Sprache ist leider ziemlich schwer. Aber angenommen dass du die Genera der Nomen schon kennst, musst du nur lernen, welcher Fall auf welche Frage antwortet und was für jeden Artikel in jedem Fall passt :D .. 

Sorry für die Rechtschreibungsfehler. Ich bin Ausländer :o :o

Viel Spaß.

Deklination der Nomen - (deutsch, Rechtschreibung)

vor dem Email- Anhang würde ich das "meinem" weglassen....doppelt klingt nicht gut. Einfach: "Im Email-Anhang"...

Lebenslauf versenden per E-Mail

Ich will per E-Mail meinen Lebenslauf verschicken. Wie mache ich das am besten? Habe das jetzt als ganz normales Word Dokument gespeichert. Kann ich das einfach als Anhang verschciken? Muss ich da irgendwas beachten? Oder andere Vorschläge?

...zur Frage

Lebenslauf gleich mitschicken?

Hallo liebe Community! Ich bin Schülerin und schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikum per E-Mail. Soll ich meinen Lebenslauf als Anhang mitschicken? Oder erst wenn ich eine Rückmeldung bekomme?

...zur Frage

Deutsch endungen en/em

Hallo habe dringend eine Frage !! Und zwar hat man ja im Deutschen fünf Endungen (damit habe ich ja auch eigentlich keine Probleme) aber bei den Endungen en und em bin ich mir oft nicht so sicher... z.B wenn ich jetzt schreibe: Ich gehe nach einem lange(m/n) Tag in der Arbeit nach Hause. Muss man dann bei lange(m/n) ein n oder ein m setzen?? Oder gibt es dafür überhaupt eine richtige Regel?? Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet :D LG Adelina

...zur Frage

Email als Beleg in bachelorarbeit?

Habe eine experten per Mail fragen zu meinem Bachelorarbeitthema geschrieben und per Mail seine Antworten erhalten. Kann ich daraus ganz einfach zitieren und die Mail anschließend in den Anhang der arbeit? Ist das ein gültiger Beleg?

...zur Frage

E-Mail Bewerbung...kann man das so schreiben? Stimmt die Rechtschreibung? Verbesserungsvorschläge?

(je nach Ansprechpartner/in halt)

Sehr geehrte Frau,

Sehr geehrter Herr,

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenausschreibung bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit gefunden, daher ist im Anhang meine Bewerbung um die Stelle der Mitarbeiterin  um die Stelle der xxx.

Ich hoffe diese entspricht Ihren Vorstellungen und Sie geben mir die Chance mich persönlich vorstellen zu dürfen.

Alles weitere, können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen und bei Fragen erreichen Sie mich jederzeit unter 0170/xxx.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?