„Sie“ ausversehen klein geschrieben?

8 Antworten

Sowas kann schon mal vorkommen. So lange die Bewerbung sonst gut ist, ist das wirklich kein großes Ding.

Sind ja doch alles auch nur Menschen.

Ich hab mal in der HR Abteilung ausgeholfen und dabei mal das schlimmste an Bewerbungen aussortiert.

Du glaubst nicht, was HR Leute zu lesen und an Bewerbungsfotos zu sehen kriegen!

Wegen "sie", jeder kann sich mal vertippen oder das vergessen, geht meiner Meinung nach die Welt nicht unter. Ich hätte dich deswegen nicht aussortiert oder auch nur eine Anmerkung gegenüber der Chefin gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die bewerbung Aussage kräftig genug ist dann nicht.

Ausser es ist jetzt für eine sehr hohe Position bzw eine anspruchsvolle Stelle da kann ein Fehler es schon zum kippen bringen aber grundsätzlich nicht:-)

earnest  06.09.2020, 16:13

-außer (außer du hast ein eidgenössische Tastatur)

-zum Kippen

-aussagekäftig

-Bewerbung

-Kommata

Schoolboymask  07.09.2020, 00:31
@earnest

haha ja true that xD ich schreibe hier ja aber auch keine Bewerbung und werde auch hierfür nicht bezahlt geschweige denn bewertet :P wir müssen so oft und so häufig ernst sein das ich mir die Freiheit nehme wenigsten hier etwas lockerer zu sein. Wichtig ist ja das die Information ankommt ;-)

earnest  07.09.2020, 06:13
@Schoolboymask

Wenn du auf der "Deutschseite" antwortest, dann sollte das auch "auf Deutsch" sein. Und nicht so etwas Dahingehauenes. Damit hilfst du niemandem.

Sofern in der Bewerbung alles korrekt ist und sie sehen, dass du es eigentlich kannst, sollte es kein Kriterium sein.

Ist blöd, kann aber mal passieren. Wenn die Bewerbung ansonsten in Ordnung ist, wird sie bestimmt nicht deswegen aussortiert.

Viel Erfolg!

earnest

"Du" oder "Sie" als Anrede darf seit der letzten Rechtsschreibreform groß oder klein geschrieben werden. Du kannst also beide Formen wählen; beide sind richtig.

ArniD  06.09.2020, 16:08

Nein, die formelle Anrede also das Siezen bleibt groß. Nur beim Duzen sind beide Varianten zulässig.

Elpedro826  06.09.2020, 16:08

man sollte in einem Schreiben beim selben Stil bleiben. Immer gross, oder immer klein.