Online-Bewerbung falsche Email?

4 Antworten

Damit kann es sein, dass Du dem Unternehmen einen zusätzlichen Aufwand bereitest. Unternehmen sind zur Archivierung von E-Mails verpflichtet. Damit aber auch der Datenschutz gewährleistet wird, wird die E-Mail-Adresse für Bewerbungen dort nicht mit einbezogen. So muss die E-Mail eventuell aus einem Archiv gelöscht werden.

Soweit zur Theorie. In der Praxis macht es wahrscheinlich keinen Unterschied für Dich.

Es macht nichts aus, jeder kann sich mal vertippen.

Was soll daran schlimm sein? Du könntest ja noch den vermerk" verkehrte Emailadresse" hinzufügen.