Thunderbird-Abmeldung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Betriebssystem (z.B. Windows) verschiedene Nutzer und auch einen Gast-Account anlegen. Dann kann kein Nutzer die Daten eines anderen Nutzers lesen.

Hallo,

ich hatte nach dem Umzug auf einen neuen Rechner und der Neuinstallation von Thunderbird das gleiche Problem. Offenbar speichert Thunderbird das (für die Installation notwendige) Password des aktuellen Accounts (ungefragt?) ab. Unter Extras-Einstellungen-Sicherheit-gespeicherte Passwörter kann man das gespeicherte Password löschen und wird dann beim Starten von Thunderbird wieder wie gewohnt mit dem Anmeldedialog und der Aufforderung zur Passwordeingabe begrüßt, bevor neue mails gelesen oder abgerufen werden können.

Grüße at.

Das geht nur wenn du für das abtufen der Mails ein Passwort vergibst und keine gelesenen mails mehr in Ordnern etc, hast. Ich empfehle dir dich vom PC abzumelden als Benutzer und dann ein benutzerpasswort zu vergeben für den ganzen PC