Mozilla Thunderbrid verweigert verbindung?

2 Antworten

Wer ist dein Provider? Möglicherweise liegts an der SSL/TLS Verschlüsselung oder secureimap/securesmtp.

Das hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern damit dass der Mail-Server an der Uni Deine Anmeldedaten nicht akzeptiert (... da sie verweigert wurde).

Ursachen können sein:

  • Die Anmeldedaten sind falsch (Username und/oder Passwort).
  • Der Server verwendet auf einmal ein anderes Protokoll als bei Thunderbird eingestellt.
  • Die maximale zulässige Anzahl an Verbindungen des Servers ist dauerhaft überschritten.
  • Der Server ist down!
SirisGreen
Fragesteller

Ich kann mich nicht mal mehr einloggen, das Login Fenster wird praktisch übersprungen.

bmke2012  31.10.2015, 11:30
@SirisGreen

Dann liegt es daran,dass Du irgendwann mal das Passwort intern gespeichert hast. Dann überspringt Thunderbird den Login und versucht sich mit den gespeicherten (und womöglich falschen) Daten sofort anzumelden. Das geht dann nicht und es kommt die bekannte Meldung.

Passwörter und Anmeldenamen kannst Du unter

Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter

einsehen und bei Bedarf löschen (ändern geht hier nicht).