Wie stoppe ich Dauerblutung/Erfahrung Desogestrel?
Ich blute bereits seit dem 29.03.35 und das sehr stark. Nach den ersten 7 Tage der Blutung war ich 4 Tage Blutungsfrei. Danach kamen sie jedoch sehr stark zurück und ich habe auch ein sehr großes Gewebsstück ca. Tellergroß verloren in der Dusche. Danach wurde die Blutung deutlich weniger.
Ab dem 15.04.25 hatte ich nur noch braunen Ausfluss und das wurde auch immer weniger. An dem Tag begann ich auch mit Desogestrel.
Am 21.04.25 begannen Blutungen wieder und wurden immer stärker.
Am 25.05.25 begann ich dann mit der doppelten Dosis und machte das genau 8 Tage. Jedoch bekam ich dadurch unglaublich starke Kopfschmerzen und musste damit aufhören.
Die Blutung wurde dann ab dem 4.05.25 weniger und und seit heute wieder sehr stark.
Ich hatte letztes Jahr im April das Sonata Verfahren. Das Myom war fast 9 cm groß und wuchs sowohl in als auch aus der Gebärmutter. Dieses Myom ist noch 6cm groß. Kann das wieder aktiv sein?
Zudem hat ich letztes Jahr eine Endometriose Sanierung an Blase und Bauchdecke.
Natürlich war ich den letzten Wochen oft beim Frauenarzt sowie auch in der Uniklinik und in der Notaufnahme. Wahrscheinlich wird nun die Gebärmutter entfernt, jedoch weiß ich nicht wann, da sich die Uniklinik noch nicht gemeldet hat:)
Deshalb würde ich jetzt gerne euch fragen was ihr tun würdet? Die Minipille absetzen? Weiter nehmen? Wenn ich sie absetze wird Blutung viel stärker als jetzt? Da sie doch schon sehr stark ist. Mein Ferritinwert lag nur noch bei 2, obwohl ich seit einem Jahr Eisenpräparate nehme.
Am 02.05.25 bekam ich dann eine Eiseninfusion von 500mg.
Ich würde gerne das die Blutung jetzt einfach nur noch aufhört. Bin einfach nur am Ende. Ich weiß jetzt einfach nicht, ob es am Myom, an der Endometriose oder an der Minipille liegt und ich aufhören sollte.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Vielen Dank☺️
1 Antwort
Ich versteh dich total, du bist einfach nur erschöpft. Allein absetzen könnte die Blutung erstmal verschlimmern, also am besten mit dem Arzt abklären. Und setz dich unbedingt nochmal wegen der OP-Terminierung ein – so kannst du nicht ewig weitermachen. Du hast Besseres verdient als dieses ständige Warten.
Vielen Dank! Ja, ich werde mich am Montag nochmal mit der Klinik in Verbindung setzen. Jedoch war ich schon sehr froh, dass es weniger wurde und heute wieder soo stark einsetzt. Von den Schmerzen möchte ich erst garnicht anfangen🥺