Wann kann man die minipille desogestrel aristo absetzen, sodass man nicht mehr schwanger wird?

1 Antwort

Richtig!

Das Absetzen ist im Prinzip einer vergessenen Pille gleichzusetzen.

Die Packungsbeilage empfiehlt in einem solchen Fall:

Ist die Einnahme mehr als zwölf Stunden verspätet, sollte während der
folgenden sieben Tage eine zusätzliche Verhütungsmethode angewendet
werden.

Dann sollte man genauso erst Absetzen, wenn nach dem letzten Sex eine Woche vergangen ist.

Alles Gute für dich!

Minipille, nie wieder Periode?

Also ich habe jetzt den ersten Blister meiner Pille durch und bin seit heute beim zweiten ..
ich nehme die Desogestrel Aristo (Minipille)
Es ist meine erste Pille

Meine FA meinte, man bekäme seine Periode nicht mehr, zumindest die meisten. Eventuell in den ersten Monaten Zwischenblutungen.
Ich hatte meine Periode nie sonderlich stark.

Am ersten Tag meiner Periode nahm ich die erste Pille und es verlief alles super, ohne Zwischenperioden. Eine einzige Auffälligkeit war, dass meine Periode etwas länger anhielt.  

Was sind denn eure Erfahrungen? Ich lebe jetzt total im gewissen dass jeden Moment meine Periode kommt 😂 weil die letzte Blutung ja einen Monat her ist

...zur Frage

Minipille 13 Stunden zu spät eingenommen?

Hallo!

Brauche dringend Hilfe. Ich habe meine Minipille desogestrel aristo, 13 Stunden zu spät genommen weil ich sie nicht finden konnte. Im Beipackzettel steht 12 Stunden. Zur Zeit habe ich keinen Geschlechtsverkehr und nehme trotzdem die Pille. Soll ich sie einfach wie gewohnt weiter nehmen und der Schutz bleibt?

...zur Frage

Ab wann wirkt die minipille desogestrel aristo?

hallo ihr :) ich bin echt verwirrt. in der packungsbeilage von der minipille steht man wäre ab dem ersten tag geschützt wenn man die pille auch an dem ersten tag nimmt. ich lese aber auch viele beitrage in verschiedenen foren wo steht dass die minipille erst eine bestimmte zeit lang eingenommen werden muss damit sie schützt. Kann mich bitte jemand aufklären? und wie zuverlässig wirkt sie wenn man sie am ersten tag genommen hat?

...zur Frage

Pille (cerazette) 1 mal vergessen, schwanger?

Hallo Leute. Ich nehme seit dem 15. April die Cerazette. Ich habe am 5. Zyklustag damit begonnen. Ca. Vor einer Woche bekam ich immer wieder "Durchfall" (flüssiger Stuhl, oft direkt nach Einnahme von Nahrung). Am 5. Mai (25. Zyklustag) hatten mein Freund und ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Sonntag darauf, am 8. Mai (28. Zyklustag) habe ich dann die Pille vergessen. Ich habe sie am nächsten Tag mit der Pille vom Montag eingenommen. Heute morgen (11. Mai - 31. Zyklustag) habe ich nun totale Kreislaufprobleme. Mein Kreislauf bricht ständig zusammen und läuft auf Sparflamme. Ich habe Wallungen und heftige Kopfschmerzen, was ich auf meine verspannte Nackenmuskulatur schiebe. Jetzt habe ich mega Angst dass ich vielleicht schwanger sein könnte? Im Internet und im Beipackzettel finde ich nichts konkretes darüber! Bitte helft mir! -.-

...zur Frage

Minipille gut vertragen?

Hallo ich habe heute von der Frauenärztin die Minipille "Desogestrel von der Firma Aristo verschrieben bekommen und wollte fragen wie ihr diese vertragen habt und wenn Probleme waren welche?

Danke im voraus ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?