Wann kann man die minipille desogestrel aristo absetzen, sodass man nicht mehr schwanger wird?

1 Antwort

Richtig!

Das Absetzen ist im Prinzip einer vergessenen Pille gleichzusetzen.

Die Packungsbeilage empfiehlt in einem solchen Fall:

Ist die Einnahme mehr als zwölf Stunden verspätet, sollte während der
folgenden sieben Tage eine zusätzliche Verhütungsmethode angewendet
werden.

Dann sollte man genauso erst Absetzen, wenn nach dem letzten Sex eine Woche vergangen ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme