Pille desogestrel aristo bekommt man davon akne ich hoffe nicht?

2 Antworten

Falls dich das noch interessiert, meine Erfahrung:
Habe die Pille vor 5 Tagen abgesetzt nachdem ich sie fleißig 4 Jahre genommen habe. In dieser Zeit litt ich sehr unter Stimmungsschwankungen und vermindertem sexverlangen, eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr darauf. Dann fiel ich der Akne leider noch als Opfer und habe stark dagegen gekämpft und es ist bis heute noch nicht weg trotz vielen Versuchen. Leider kam ich erst vor kurzem darauf das ich eventuell mal die Pille wechseln sollte. Wie man weiß reagiert jeder Körper anders auf die Pille aber mein FA meinte, dass genau diese Nebenwirkungen von der Pille kommen. Versuch es weiterhin aber sobald du Veränderungen (auch plötzliche Gewichtszunahme ob mit oder ohne Heißhunger Attacken) bemerkst sprech mit deinem FA und machs dir leichter.

Verenaa1994
Fragesteller

Danke trotzdem für deine Antwort 😊 Hab aber die pille scho lang abgesetzt mitte april :) bin froh das ich sie abgesetzt habe weil ich auch starke Stimmungsschwankungen hatte mir war andauernd schwindlig, kopfschmerzen -.- und Gewichtszunahme kam auch dazu :/ zuerst hatt ich die pille maxim dann die swingo 20 danach die desogestrel aber alle waren ned gut..  jetzt verhüte ich mit der daysy des is ein zykluscomputer klappt auch sehr gut :) endlich hormonfrei ☺️

Nessa090919  23.04.2022, 15:51

Hallo millatwd.

Ich habe seit jahren auch die pille desogestrel Aristo genommen und sie ende 2020 abgesetzt. März 2021 hat sich meine Haut drastisch verschlechtert und habe jetzt auch mit Akne zu kämpfen. Hast du es mittlerweile im Griff bekommen ? Oder hilft wirklich nurnoch eine andere pille zu nehmen ?

Akne ist möglich, jeder reagiert darauf anders. Akne behandelt man indem man sich vom Hautarzt spezifisch beraten lässt.