Kennt jemand die Pille Desogestrel Aristo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine reine Gestagenpille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Sie wird durchgenommen und man hat dann keine Blutung mehr. Näheres findest Du in der Gebrauchsinformation (Beipackzettel) oder Fachinformation (der "Beipackzettel" für Ärzte, kann man googeln).

LilaWolke210
Fragesteller

Okay cool herzlichen Dank für die Antwort 🍀

FelixFoxx  14.01.2020, 18:39

Danke für den Stern.

Ja ist eine Minipille mit allen deren nachteile n

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Wer die Pille nimmt, hat seine Tage sowieso nicht. Das, was Du meinst, ist eine Medikamentenentzugsblutung, die dadurch entsteht, dass Du die Medikamenteneinnahme für eine Woche unterbrichst und damit die externe Hormonzufuhr pausierst. Aber es ist keine Periode, da der Eisprung durch die Pille unterdrückt wird und deshalb auch kein normaler Zyklus vorherrscht.

FelixFoxx  13.01.2020, 10:44

Bei dieser Pille macht man keine Pause und man hat auch keine Blutung.

JustASingle  13.01.2020, 10:45
@FelixFoxx

Und was hat das mit meiner Antwort zu tun? Meine Antwort ging generell darauf ein, dass Frau keine Periode bekommt, wenn sie die Pille nimmt - egal welche Pille und ob mit Pillenpause oder ohne.

FelixFoxx  13.01.2020, 10:49
@JustASingle

Deine Antwort passt nicht ganz zur Frage, die bezog sich auf diese spezielle Pille. Bei reinen Gestagenhaltigen Pillen gibt es auch keine Abbruchblutung.

JustASingle  13.01.2020, 10:50
@FelixFoxx

Richtig, dass man da keine Abbruchblutung bekommt, aber die Frage war eben, ob man seine Tage nicht mehr bekommt und auf das Thema Tage bin ich nun genauer eingegangen, denn das gilt allgemeingültig, unabhängig von der Art der Pille. Dass man bei einer 28-Tage-Packung keine Blutung mehr bekommt, ist mir klar.