Blutungen trotz Durchnahme der Desogestrelpille?

2 Antworten

Eine östrogenfreie Pille bietet wenig „Zykluskontrolle“ (Östrogen in einer Kombinationspille ist für die Zyklusstabilität verantwortlich) - so kann es zu unregelmäßigen Blutungen kommen oder diese können auch ganz ausbleiben.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt der Gebrauchsinformation unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?":

Während der Einnahme von Desogestrel XY können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten. Hierbei kann es sich lediglich um leichte Schmierblutungen handeln, die nicht einmal eine Einlage erfordern, oder um stärkere Blutungen, die einer leichten Regelblutung ähneln und hygienischen Schutz erfordern. Die Blutungen können bei Ihnen auch ganz ausbleiben.  Die unregelmäßigen Blutungen sind kein Anzeichen für eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung von Desogestrel XY. Im Allgemeinen müssen Sie nichts unternehmen; fahren Sie mit der Einnahme von Desogestrel XY einfach fort.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Klingt wie ne zwischenblutung. Ist ne total normale und gängige nebenwirkung wenn man die Pille durchnimmt

also nicht weiter schlimm