Wie stellt man die Eignung von angehenden Fahrlehreranwärtern fest??

2 Antworten

Bevor es so weit ist, prüfe ob das für dich zutrifft: 21 Jahre (Ausbildung darf vor der Vollendung des 21. Lebensjahres begonnen werden) Berufsausbildung in einem anerkannten Lehrberuf/gleichwertige Vorbildung, z.B. Abitur, Fachabitur. Körperliche/geistige Eignung (ärztliche Untersuchung). Dann bewerben. Was dich erwartet und worauf du dich bei einem Test vorbereiten musst, bekommst du mitgeteilt.

Tannibi  31.05.2023, 12:53

Führerschein braucht man nicht?

serdet27
Fragesteller

Bei mir steht nur eignungsfeststellung( kleiner Test) was bedeutet das??

martinreschke  31.05.2023, 15:57
@serdet27

Du wirst dich vorstellen müssen. Dabei werden deine pädagogischen Fähigkeiten beurteilt. Ein Test ähnlich der theoretischen Prüfung wird sich anschließen. Übrigens sind zur Prüfung alle Fragen fehlerfrei zu beantworten.

serdet27
Fragesteller
@martinreschke

Pädagogische Fähigkeiten bitte genauer erklären? Und der theoretische Test sind dann die fragebögeninhalte richtig?

martinreschke  31.05.2023, 18:18
@serdet27

Pädagogik? Wie erkläre ich es meinem Kind ist das Motto. Wie bringe ich den Lehrstoff rüber. Habe ich Wissen und kann das überzeugend vermitteln. Bleibe ich sachlich. Mache ich mich lächerlich und werde ich ernst genommen.

Also wenn ich hier so manche Fragen lese... Brüllende Fahrlehrer, FL die einen angrabschen oder ins Lenkrad greifen... Story´s vom Pferd statt von Verkehrsregeln erzählen...

Also dann frage ich mich auch, ob denn tatsächlich jeder Depp Fahrlehrer werden kann. Aber eines ist schon mal sicher: Den entsprechenden Führerschein muß er auf jeden Fall haben. Denn in einem Fahrschulauto liegt die Verantwortung immer beim Fahrlehrer.