Was wünschen sich Fahrschüler von einer fahrschule?

4 Antworten

eine vernünftige Vorbereitung auf die Prüfungen und nicht zu viele Fahrstunden extra noch um geschröpft zu werden

Ich kann mir denken (habe keinen Führerschein), dass sich viele einen verständnisvollen Lehrer wünschen - einer, der nicht HauDrauf reagiert wie ein Lehrer in der Schule. Immerhin ist das ne freiwillige Angelegenheit und da muss ich es mir nicht antun, als Nichtsnutz abgestempelt zu werden. Ja, dann dauert es eben ein paar Stunden mehr. Immer noch besser als nach ein paar Stunden ein nervöses Wrack zu sein und den Schein gänzlich aufzugeben. Ich weiß nicht, ob mein Wunsch umgesetzt werden kann.

Ich hatte nie Fahrstunden. Ich hab nur zugehört bei jungen Leuten. Ich selbst brauche keinen Führerschein - ich bin viel viel zu unsicher. Lach. Da wäre selbst ein Engel persönlich nicht in der Lage, mich zum Fahren zu bringen. Und ich plädiere auch dafür, dass wer soo unsicher ist wie ich, sich gar nicht erst für den Schein anmeldet: Wir wären eine Gefahr für andere und für uns selbst. Ich liebe mein Fahrrad.

Eine perfekte Vorbereitung auf die Fahrprüfung vielleicht?