Wie stellt man den Teig für diese Pizzabrötchen her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das auf dem bild ist sehr dünn ausgrolter Hefeteig ( max 2mm)und im Steinofen gebacken. mit guten pizzastein und min 250°C bekommst du das auch hin. Wichtig ist auch noch lange Teigfürung (über Nacht)und wenig Hefe bei mir auf 500 gr Mehl max 7 gr frisch Hefe.

Hallo Kek238238,

Für guten   Pizzateig	habe ich  aus eigener Erfahrung - ein Tip für Dich:

Verwende für einen leckeren Pizzateig das Pizzamehl aus einem italienischen Lebensmittel-Geschäft.
Da ist die Hefe schon drin und dadurch wird der Teig besonders gut.
Meistens steht das genaue Pizza-Rezept auf der Verpackung drauf.

Sicher gelingen Dir nun die Brötchen.
Ich komme mir dann eins holen bei Dir. :))
LG von baxxi
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung