italienische Pizza,hoher,luftiger Teig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerikanische Pizza ist bekannt für dicken teig, italienische normalerweise für hauchdünnen teig. Vllt findest du unter amerikanischer Pizza mehr infos.

Danke,kommt dem Teig evtl. am naechsten.Werd mich mal in diesem Gebiet 'festbeissen'

0

Ich verwende immer einen ganznormalen hefeteig (mit hefewürfel also frisch hefe) mit kreutern (pizza übliche) und wenn man in den teig etwas mineralwasser giest wird er beim backen noch luftiger :)

Danke,,das Mi.wa. wird getestet

0

Ich finde viel macht ja der Pizzaofen - Holzkohle und hohe Temperaturen, die man so im eigenen Backofen eigentlich nicht hinbekommt.

Da kann ein "Pizzastein" ein wenig helfen, aber das Holzkohlenarome fehlt leider trotzdem.

Zum Teig: ich mache erste einen "Vorteig", lasse ihn gehen (je nachdem wie früh man mit den Vorbereitungen beginnt gerne auch bis zu 24 h), knete nochmal per Hand mind. 20 Minuten (ja, das gibt Muckis ;)) und lasse ihn nochmals aufgehen.

Mehl: Farina Tipo 00 oder (wenn das nicht zu bekommen ist) Mehl Typ 405 (gibt es in jedem Supermarkt! Ein guter Schuss Olivenöl, ausreichend Salz, etwas frische Hefe und Wasser.

-> viel Erfolg und lass es dir schmecken!

Danke,kenn ich leider .Schade

0

Wieviel Gramm Pizzateig benötigt man pro Person?

Wir wollen nächste Woche so richtig selbst Pizza machen. Also für jeden so ein rundes Blech (Durchmesser 25 cm). Eben genauso, wie man es vom Pizzabringdienst bringt.

Wir haben uns vorgenommen, dass die Pizza so richtig lecker werden soll.

Mit wieviel Gramm pro Person (für den Teig) sollte man rechnen?

...zur Frage

Pizza Teig ohne Olivenöl?

Hi Leute, ich wollte heute meine erste Pizza ohne Mama machen und ich möchte gerne wissen wie das ohne Olivenöl geht. Ich weiß es gibt sehr viele Rezepte aus dem Internet, aber ich finde halt keinen Teig ohne Olivenöl. Das Problem ist: wir haben kein Olivenöl. Danke

...zur Frage

Kann man Pizza Teig von Knack und Back im Holzbackofen verbacken?

...zur Frage

Selbstgemachte Margherita kalorien

Hey wir machen immer Pizza selber und zwar der Teig besteht aus Mehl Hefe Öl und Salz! Dann wird er ausgerollt auf das Blech und es kommt eine Dose Tomaten (zerhackt mit salz und pfeffer) drüber und dann kommt noch kleingeschnitter Gouda drauf (gesträut) Das ist dann ca 1 Blech Pizza!Das essen zwei leute! Wie viele Kalorien hat ein halbes Blech dann ungefähr? Lg Katitabati

...zur Frage

Pizzateig bleib am Backblech kleben (Blaublech)

Hallo, wir haben da so tolle Backbleche für Pizza, aus Blaublech. So richtig Orginal-Italiniesch.

Nur mein Problem: der Teig bleibt am Blech haften, nach dem backen, obwohl wir vorher Öl draufgetan haben.

Was können wir dagegen machen?

...zur Frage

Wie viel gramm mehl brauche ich für ein komplettes Standart backofenblech voll mit pizzateig - und 2 weitere Fragen?

Hey zusammen! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich jemanden der Erfahrung mit mengenverhältnisangaben hat ! ^^ Ich will heute abend Pizza machen und will mich jetz an den Teig machen da der noch bissle gehen muss... ABER Wie viel mehl brauche ich für den Teig?! Will das ganze Blech vollmachen mit einem ca. 1,5 - 2 cm dicken teig...

Das Blech ist ein ganz normales Standard backofenblech ( maße unbekannt!) nein, aber wer hat Erfahrung mit pizza selber machen?! Will nicht zu wenig Teig haben daher frage ich... Wenn es mehr wird kein Problem mach ich pizzabrötchen... Aber zuwenig wäre Mist... Von daher... Würden 500g reichen ?? Oder schon zuviel?

Ach ja !! Und vorallen wie viel backpulver/Hefe brauche ich dann für die jeweilige menge an mehl ?! Gibt es da irgendeine Faustregel ?? " Auf so und soviel mehl, so und soviel backpulver oder Hefe "

Wenn ich backpulver nehme brauche ich ja keine Hefe - das weiß ich wohl... Aber was ist besser für pizzateig ? Hab beides im haus- so isses ja nicht...!!

Danke euch schonmal für antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?