Wie kann man den Teig für einen Kaiserschmarrn luftiger machen?

6 Antworten

Schnee Lange genug schlagen und dass Dotter gemisch vorsichtig mit einer Gummipalette unterheben und sonst hilft evtl. mineral :D

backpulver, mineralwasser, oder eischnee. wenn du eischnee unterhebst, erst ein drittel zugeben und in den teig langsam einruehren, die restlichen zwei drittel vorsichtig unterheben. sonst ist die ganze luft, die du vorher reingegeben hast wieder raus.

Etwas Mineralwasser mit Kohlensäure dazu!

Mit welchen Zutaten den Teig für Marshmallows fluffiger und lockerer machen?

Hallo, ich habe gerade den Teig für Marshmallows gemixt, und er ist nicht so fluffig locker wie er sein soll. Drin sind v.a. Puderzucker, etw. Stärke, Gelatine. Von was muss ich noch was dazu tun, dass er beim Mixen fluffiger und lockerer wird? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wie lange Butter/Ei/Zucker-Gemisch "schaumig" rühren?

Ich wollte Plätzchen backen und im Rezept steht als Erstes: "Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker zusammen schaumig rühren." Hmja... wie lange dauert das denn? Ich rühre schon 10min mit dem Mixxer und mir tut so langsam die Hand weh ... :l Und was heißt schaumig? So wie Eischnee? Oder wie? Bisher ist das ne gelbe etwas flüssige Masse, wo man noch den Zucker drin schmeckt bzw. "fühlen" kann sag ich mal... Ich hasse kochen, deswegen dachte ich, ich versuche mich mal am backen... ja... haha... Sorry, bin absoluter Noob, was sowas angeht :D Habe das Gefühl, ich mache was falsch ...

...zur Frage

Wie bereitet man Kaiserschmarrn richtig zu?

Es passiert mir jedes mal immer wieder vom neuem. Ich kaufe mir von Mondamin den Kaiserschmarrn in Pulver-Form und bereite alles exakt so zu wie es hinten auf der Packung drauf steht. Ich gieße den Teig dann in die heisse Pfanne hinein (wir haben einen 6 Stufen E-Herd, habe hier aber nur Stufe 5 eingestellt gehabt und dann runter auf 4) und habe auch großzügig Butter vorher dazu gegeben (Anstatt einem Eß-Löffel 2). Aber der Teig brennt mir immer unten an und oben wo noch alles flüssig ist sieht man nicht wie weit das alles ist, also ab wann man wenden muss. Oder muss ich nicht die ganze Masse rein gießen? Zumindest konnte ich noch ein paar Reste retten und verspeisen. Aber es gelingt mir einfach partout nicht. -.- Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Eiweißmaße/Marshmallow Fluff zu flüssig?

Hallo, habe eine Torte damit geschichtet. Jetzt ist das irgendwie weich geworden, also die Maße die noch übrig war.. möchte damit die Torte überziehen.. Gibt's einen Trick damit das wieder fest wird? Eventuell Gelatine?

...zur Frage

italienische Pizza,hoher,luftiger Teig

In Italien gab/ gibt es Pizza mit hohem Teig (Baeckerei,grosses Blech direkt aus dem Ofen und in Quadrate geschnitten) extrem luftig und locker.Kennt jemand das Rezept? Ich hab schon viel probiert( Maismehl da er auch gelblicher ist,.Mengen -,Gehzeit-,temperaturvariation) wer ist Experte und verraet mir dieses grosse Geheimnis?

...zur Frage

'Teig klebt' Bedeutung?

Bin grad am keksebacken,in der anleitung steht,wenn der teig klebt,dann kaltstellen.was genau bedeutet das,wie sieht ein klebender teig aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?