Wie stellst du dir vor, dass kuscheln auf dem Mars anders wäre als auf der Erde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was genau meint du mit "kuscheln"? das, was "klein fritzchen" wortwörtlich darunter versteht, geht überall dort, wo menschen existieren und (über)leben können.

die "endstufe" nach dem kuscheln ist in der schwerelosigkeit verdammt schwer und bedarf besonderer techniken, die aber auch auf der ISS noch nicht ausprobiert worden sind.

aber auf dem mars mit nur 1/10 der erd-gravitation sind fantasievolle stellungen möglich, die unter normaler schwerkraft so gut wie unmöglich wären.

Zumindest ginge es wenn es mal welche gibt nur in Raumstationen bzw Marsstationen. Man müsste sie nur speziell abschirmen. In den Stationen wäre es nicht anders als in bestimmten Stationen der Erde.

Auf der marsoberfläche ginge es natürlich nicht. Der Mars ist vom Durchmesser her nur halb so groß wie die Erde und hat nur ein Zehntel ihrer Masse. Seine Atmosphäre ist zu dünn und der Mars hat auch kein Magnetfeld das seine Oberfläche vor für erdbewohner tödlichen und gefährlichen Anteilen der Sonneneinstrahlung schützt. Diese strahlung ist zb auf der ISS ein großes Problem. Das Krebsrisiko ist deutlich höher als auf der Erde . Auch sonst ist diese strahlung für Erdbewohner sehr gefährlich. Man müsste eine Station wirklich extrem abschirmen oder es schaffen ein künstliches Magnetfeld zu erzeugen auch für diese Terraforming und dafür eine künstliche Atmosphäre erzeugen können die man auch künstlich halten müsste. Der Mars ist zu klein um eine für Erdbewohner geeignete Atmosphäre dauerhaft von alleine zu halten

Nicht anders als auf der Erde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt