Wie steht ihr zur Nacktheit?

21 Antworten

Bin oft und gerne nackt und laufe auch so zu Hause herum, wenn ich alleine bin! Überdies schlafe ich (männlich, Anfang 50) Sommer wie Winter nackt, gehe regelmäßig in die Sauna und zum FKK - Schwimmen in die Therme sowie zum FKK - Sonnen und Baden an den Strand! Und auch auf meinem Boot bin ich überwiegend nackt!

Habe zwar auch ein paar Pfund zuviel, schäme mich aber rein gar nicht für meine Nacktheit! Denn für mich ist es die normalste Sache der Welt, in bestimmten Situationen nackt zu sein und auch so von anderen gesehen zu werden! - Ich liebe diese unendliche Leichtigkeit des Seins und kann mir überhaupt nichts Angenehmeres vorstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nudistin und gehe damit sehr offen um. Ich bin wenn es geht am liebsten nackt weil ich sehr sehr statk fettleibig bin und es nicht so einfach ist gut passende kleidung zu finden und mich anzuziehen und wenn ich was anhabe fühle ich mich immer darin eingeengt wie eine presswurst. Es ist für mich einfach praktischer und angemehmer nackt zu sein und nein ich schäme mich nicht für meinen körper... warum sollte ich.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
verreisterNutzer  19.04.2024, 11:04

Liebe Sarah, du hast genau die richtige Einstellung. Finde ich super.

Ich zeige mich nur meinem Partner oder meiner Frauenärztin nackt, seit ich 15 bin meinen Eltern gar nicht mehr...

Ich schäme mich nicht für meinen Körper, ich trage auch gerne betonende Oberteile/Hosen, aber ich finde soetwas intimes muss man nicht mit jedem teilen

LG und frohe Weihnachten, Kira

Ich bin gerne nackt. Begeisterter Saunagänger und liebe Nacktbaden im See, sowie mich hüllenlos zu sonnen. Probleme habe ich damit keine und schäme mich auch nicht für meinen Körper.

Grundsätzlich sieht ja niemand meinen nackten Körper außer mein Partner oder vielleicht mal ein Arzt/Ärztin, wenn dies nötig ist. In beiden Situationen ist es völlig normal und ich schäme mich nicht dafür.
Es gibt natürlich Stellen an meinem Körper mit denen ich ein wenig unzufrieden bin, schämen tue ich mich allerdings trotzdem nicht. Zum Anfang meiner Beziehung vielleicht ein wenig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und wenn dein Partner dir ein gutes Gefühl gibt und man sich bei ihm wohlfühlt, vergeht dieses Gefühl von Scham auch schnell. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.