Wie steht ihr zu Feminismus?

8 Antworten

Ich lehne den alten, männerfeindlichen Feminismus ab. Alice Schwarzer ist für mich das Musterbeispiel einer verbitterten alten Frau. Männerfeindlich, Transfeindlich, Islamophob. In ihrem Weltbild sind alle Männer mit männlichen Attributen schlecht.

Viele moderne Feministinnen finde ich gut. Denen geht es um gleiche Rechte, die wollen eben keine Paschas und in bestimmten gesellschaftlichen und privaten Aspekten gleichberechtigt sein. Aber gleichzeitig kleiden die sich oft feminin, lehnen Männer nicht grundsätzlich ab.

Ich habe da keine Einwände und, anstatt all die positiven Punkte aufzulisten, komme ich sofort zum meinem einzigen negativen Punkt:

Ich denke eine erzwungene Frauenquote bringt niemanden etwas. Hier meine Argumente:

1. Ich bin mir sicher, dass die meisten Frauen nicht nur wegen ihren Bubis eingestellt werden möchten.

2. Aus meiner Erfahrung ist es aktuell noch so, dass Frauen in Männerberufen ,,in Schutz" genommen werden, wenn sie offensichtlich eigentlich nicht die nötigen Kompetenzen mitbringen. Hinzu kommt, dass die Frau geistig nicht wachsen kann, wenn sie zart behandelt wird. — Könnte man auch positiv sehen. Ich find's (langfristig) eher negativ.

3. Aus Punkt 2 resultiert dann eben das nächste Problem: Männer haben einen Grund, um zu behaupten, dass Frauen dort doch nichts zu suchen haben. Schließlich haben sie bei sich in der Abteilung den ultimativen lebenden Beweis.

Insgesamt hilft das weder den Frauen noch lernen die Männer, dass qualifiziertes Personal (egal welches Geschlecht) sehr gut arbeiten kann. Ich denke da an Männer, die diesbezüglich ohnehin schon Komplexe haben. Es gibt sie leider in allen Altersgruppen...

So sehe ich das Thema. Ansonsten, starke Bewegung :)

Ist was Sinnvolles. Unangenehmerweise verstehen viele Menschen nicht, was Feminismus wirklich bedeutet bzw haben leider ein falsches Bild davon.

Ist purer Bullshit. Aber wenn ich das kurz sage dann hört sich das scheiße an, die Erklärung wär ein bisschen längerer Text

Habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Die Frauen verhalten sich immer noch wie 1920

AskLokiboi  13.01.2025, 21:58

So alt bist du °o°