Wie steht ihr zu dem Regenbogen Logo auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde ich gut, toll dass GF dafĂŒr steht 57%
Ich finde diese Aktion schlecht 23%
Andere Meinung 20%
Finde LGBTQ gut, GF Logo sollte sich dazu aber nicht Ă€ußern 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Absolut unnötig, genau wie auch dieser "PrideMonth" oder auch der neue "StolzMonat" ... Es ist schlicht und ergreifend JUNI ! ! !

đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Finde ich gut, toll dass GF dafĂŒr steht

SelbstverstĂ€ndlich finde ich es gut, dass GF die LGBTQIA+ Community zu einem vollen Grad unterstĂŒtzt, worĂŒber ich mich freue. 😁 Wegen der Änderung des Logos lernt man daraus, dass wir uns gleich behandelt werden sollen. Es liegt doch keinen Wert daran, dass Leute, die " reicher " oder " kluger " sind, sind besser.

Diese Aussage ist auch bei der ÜnterstĂŒtzung von Gutefrage zu dieser Community anwendbar. Wir mĂŒssen ja daran denken, wie wichtig es ist, dass wir Leute in dieser Community akzeptieren sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Andere Meinung

Hallo,

Das ist mir egal. Das ist nicht das erste Mal, dass das GF-Logo anders aussieht. Es hÀtte mich aber genauso wenig gestört, wenn sie es weggelassen hÀtten. Man bekommt den Pride-Month sowieso mit, nicht nur auf GF.

LG!

Andere Meinung

Mir ist es egal. Das interessiert mich einfach nicht. Ich halte generell nichts von derartigen Aktionen.

Andere Meinung

Da ich bin zwiegespalten. Einerseits ist Sichtbarkeit fĂŒr Queerness gut, andererseits ist es eindeutig nur Pinkwashing, da die Moderation regelmĂ€ĂŸig queerfeindliche Inhalte stehen lĂ€sst.

BuildYourMind  10.06.2023, 12:24

Ich verabscheue LGBT

Ist das queerfeindlich?

Adomox  10.06.2023, 12:24
@BuildYourMind

Du verabscheust queere Menschen und musst fragen, ob das queerfeindlich ist?

Adomox  10.06.2023, 12:26
@BuildYourMind

LGBT und andere AbkĂŒrzungen sind in erster Linie Sammelbegriffe fĂŒr queere Menschen. Aber auch die Verabscheuung einer Community ist dieser Community gegenĂŒber feindlich.

BuildYourMind  10.06.2023, 12:26
@Adomox

Wenn du das mit queerfeindlich meinst, dann hast du die Kontrolle ĂŒber dein Leben verloren, wenn du erwartest, dass das gelöscht werden sollte.

Ich habe das Recht meine Meinung huer zu Ă€ußern und ich finde LGBT unterste Schublade.

Adomox  10.06.2023, 12:27
@BuildYourMind

Du hÀttest auch einfach nach Beispielen fragen können. Stattdessen posaunst du deine Intoleranz in die Welt hinaus.

BuildYourMind  10.06.2023, 12:28
@Adomox

Ja ich bin auch Intolerant. Wer sagt dass Ich tolerant sein muss? Wer sagt dass so viel Toleranz was gutes ist?

Adomox  10.06.2023, 12:29
@BuildYourMind

Eine demokratische und freie Gesellschaft sagt das. Wenn du an dieser kein Interesse hast, ist das deine Sache. Ich fĂŒr meinen Teil werde innerhalb dieser Gesellschaft stets gegen Intoleranz kĂ€mpfen.

Adomox  10.06.2023, 12:33
@BuildYourMind

Gerne nochmal, wenn es dich glĂŒcklich macht: Ja, Intoleranz gegenĂŒber. Das ist mit deiner Intoleranz nicht gleichzusetzen.

SelbstverstÀndlich toleriere ich PÀdophilie: Ich halte aus, dass es Menschen gibt, die diese Paraphilie haben. Das bedeutet nicht, dass ich das Ausleben dieser toleriere.

Das Aufbringen dieser Thematik im Kontext von LGBTQIA+ zeigt aber nur erneut, wie einfallslos du bist. Ein alter, völlig unbelegter Hut, Queerness mit PÀdophilie zu verbinden.