Wird das Logo jetzt immer so sein?

11 Antworten

Niemand, außer vielleicht Gott, kann - oder darf behaupten, das Farben ihm/ihr/ihnen gehören.
Das selbe gilt für Formen und eigentlich auch für Wörter.

Ich finde es schon lange nicht gut, dass sich manche Gruppierungen, oder Firmen Logos basteln, oder Fahnen und dann unter diesen Symbolen ihre Ansichten verbreiten.
Oder aber sogar Patente darauf anmelden, so dass andere die selben Symbole nicht benutzen dürfen.

Wenn es danach ginge, dass man eine Farbe nicht mehr benutzen darf, weil andere die für sich als Eigentum deklariert haben, müssten wir wohl alle vom Erdboden verschwinden. Weil selbst unsere Körper, unbekleidet, noch Farben haben.

Reden dürften wir auch nicht mehr, weil bestimmt in irgend einem Song, oder Gedicht, oder Buchtitel schon die Wörter benutzt und als Eigenmarke deklariert wurden.

Zeichnen, oder malen dürfte auch niemand mehr, weil alles irgendwann schon mal irgendwo gezeichnet, oder gemalt und als Eigenmarke deklariert wurde.

Irgendwann wirds einfach nur noch albern.

Regenbogenfarben können keiner Gruppierung gehören.
In letzter Instanz würde der Regenbogen Gott, dem Schöpfer allein gehören.

Zumal - laut der Bibel - im alten Testament (und in der Tora), Gott den Regenbogen an den Himmel gesetzt hat, als Zeichen dafür, dass er niemals wieder eine Sintflut über die Welt kommen lassen und sich an dieses Versprechen immer erinnern wird.

Womit er den Regenbogen also quasi allen Menschen geschenkt hat, als sein Zeichen für die Freundschaft mit den Menschen.

Als Zeichen für Neubeginn, als Zeichen für Freude, als Zeichen für Dankbarkeit, als Wunder,....

Goldgeweher  02.07.2022, 10:15

Es geht aber nicht um EINE Farbe, sondern das wenn jetzt irgendwo ein Regenbogen gemalt wird man gleich LBGT damit verbindet

MuTTanS  02.07.2022, 10:33
@Goldgeweher

Ja, das habe ich verstanden.
Deswegen schrieb ich meinen Text.

Das betrifft ja nicht nur die Aneignung der Regenbogenfarben durch LBGT (die im Übrigen eine Minderheit darstellen, denn woher kommen die ganzen vielen Menschen (die ja heterosexuell gezeugt werden), wenn angeblich so viele LBGT sind...?!)
Sondern ist ja Themenübergreifend überall zu sehen, in unserer Gesellschaft.

Triggert mich ebenso und so unnötig, bringt ja auch jetzt seeehr viel dieses Minilogo bisschen bunter zu machen und wenn die es dann wieder ändern, was hoffentlich der Fall sein wird, werden sie wieder als böse und rassistisch oder sonstwas bezeichnet

Einfach Blödsinn

Woher ich das weiß:Hobby
jannik1411  02.07.2022, 10:24

Wenn dieses „Minilogo“ doch nur ein “bisschen bunter“ gemacht wurde, warum triggert dich das denn so arg? :-)

Goldgeweher  02.07.2022, 11:00
@jannik1411

Weil einmal blau meine Lieblingsfarbe ist und dieses große und wichtige Einsetzen für diese nervige Community besteht nur aus dem färben von Logos und das bringt so viel, dass man es auch gleich sein lassen könnte

gutefrage ändert das Jahr über immer mal wieder das Logo zu verschieden Anlässen, für ein oder mehrere Tage, und anschließend wieder zurück auf das Standard Logo.

Es ist auch nicht das erste mal, dass das Regenbogen Logo verwendet wird. Also keine Sorgen, es wird ach wieder das alte Logo kommen.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Design, Tage)
Graystorm
Fragesteller

Na ein Glück

Gutefrage ändert sein Logo immer nur zu bestimmten Anlässen und stellt es danach wieder zurück.

Diesmal dürfte der Anlass der CSD morgen in Kölle sein. ;-)

Am Montag dürfte es also wieder beim alten sein. :-))

Graystorm
Fragesteller

Ist leider immernoch so und haben es Dienstag, uff.

Ich verstehe auch nicht, wem die damit helfen wollen.

Wer Homosexuelle hasst, wird sie durch sowas noch mehr hassen.

Wer Homosexuelle akzeptiert, benötigt solche Symbole nicht.