Wie stark sollten Staaten (Nationalstaaten) und Staatenverbünde ihre Interessen (Staats-; Bürger-, Machthaberinteressen) durchsetzen - wie viel Egoismus?

1 Antwort

Das ist bei Staaten nicht anders als bei sagen wir Ortschaften, Familien oder Einzelpersonen: je weiter es eine Bereitschaft gibt zur Zusammenarbeit zu beiderseitigem Nutzen, desto weniger Eigenschutz ist nötig und umgekehrt...

...letztlich ganz simpel...

Je mehr Donalds und Vladis es gibt auf der Welt, desto stärker müssen EIgeninteressen geschützt werden...

Kleosa
Fragesteller

Vampir Vladimir :D