Wie stark merkt man den Kontrast zwischen 1440p und 1800p (Playstation)?

2 Antworten

Ich glaube du meinst eher 1080p.

Also wird von full hd auf 4k (2560p) bzw in deinem Fall auf 1440p skaliert.

Sieht in den meisten Fällen aber immer noch ganz gut aus. Ist mir persönlich lieber als mit 30fps rumzujockeln.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Dies K-Zeug sind Marketing begriffe. Denn 3840x2160 ist für den Durschnitts-Günther schwer zu merken.

1800p beschreibt nur, dass sich bei dieser Auflösung 1800 Pixel auf der Horizonte befinden. Mehr nicht. Aus der Zauber.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern