Auflösung lieber hoch- oder runterskalieren?

1 Antwort

Wieso solltest du es überhaupt auf 1800p skalieren wollen? Wenn dann ganz oder garnicht.

Es kommt halt drauf an was du zockst.

Wenn es ein Shooter game wie Fortnite/CS:GO/Valorant/Warzone 2 ist/sind benötigst du zur schnellen Reaktion auch ausreichend fps. Da sind 50 fps deutlich zu wenig. Mindestens sollten es 60 fps sein, was jedoch gerademal als Flüssig gilt. Um wirklich richtig bei solchen Games mithalten zu können wäre es nicht verkehrt auf wenigstens 144 FPS überzugehen.

Bei Spielen wie vielleicht Star Wars Battlefront 2 (was eigentlich auch ein Shooter game ist aber in der Kategorie eine Ausnahme, da die Grafik phänomenal ist) kannst du das Game ruhig bei 50 FPS zocken. Die Grafik ist ein Traum, besonders bei solchen Games, wenn du es dennoch nur auf Trophäen etc. abgesehen hast sollten dir die Fps dennoch wichtiger sein.

Ansonsten halt so die Single Player games die man so kennt, Spiderman Titel, Batman Titel etc. Da kannst du ebenfalls auf 50 FPS zocken.