Wie stark ist der Überlebenswille eines Menschen?

7 Antworten

Beeindruckend. Man kann unter Adrenalin Dinge, die im Normalbetrieb nicht vorstellbar sind. Das Schmerzgefühl ist weg. Man hat Kontrolle über Gefühle, wie sonst nie, und wird deutlich kräftiger. Die Reaktionen sind schneller.

Funktioniert immer wieder super bei Unfällen im Freien, Verkehrsunfällen und anderen plötzlichen Bedrohungen. Ein Mensch mit der Sportlichkeit eines Kartoffelsacks erklomm einen Baum beim Angriff eines Wildschweins, und musste dann vom Förster gerettet werden, weil er Angst hatte da wieder herunterzukommen.

Hab ich mal beobachtet. War wirklich beeindruckend.

Das ist unterschiedlich und kommt auf dier Person drauf an...

Allte oder todkranke Menschen, die vielleicht nicht mehr lange Leben, kämpfen sicher nicht so, wie ein Junger Mensch.

Zudem denke ich kommt es auch drauf an, ob die Person ein Lebensziel hat...kenne Wenns eine Person ist, die das Leben hast, sich selbst hast..einfach keine Freude im Leben empfinden will, keine Zukunfstpläne hat...die würde sagen "Für was kämppfen, hab ja eh niemanden der auf mich wartet/keine Ziele usw"

Wieder andere würden gerne kämpfen, sind aber zu schwach oder sagen von vorneherein "Das schaff ich eh nicht"....

Sind ja schon oft einfache Sachen...wie Alkoholiker, Drogensüchtige usw...es gibt welche die sich selbst aufgegeben haben, aber dann einen Grund haben oder den Willen, ihre Sucht zu bekämpfen...die schaffen das auch, obwohls ihnen keiner zugetraut hat. Andere Süchtige sagen "Ach, ich schaff das eh nicht"...Der Wille ist das was zählt nnd wenn jemand hat, für das er kämpft, zum Beispiel das eigene Leben...der schafft das eher als der, der sowieso keine Hoffnung hat.

Bin zum Glück noch nicht in einer solchen Situation gewesen, aber ich denke dass sich ungeahnte Kräfte Kräfte entwickeln. Man will LEBEN!!

Schon stark.

Aaron Ralston hatte einen Unfall beim Wandern und hatte seinen Arm zwischen einem Fels eingeklemmt in einer Art Höhle und der einzige Weg um da wieder rauszukommen, war sich selber seinen Arm zu amputieren.

Die Geschichte wurde auch verfilmt und als Buch rausgebracht und so

Vermisster Achtjähriger nach acht Tagen in Gully wiedergefunden

Ist nicht mal 1 Monat her. 8 Tage ohne Nahrung.

Mrsvaccinated
Fragesteller

8 Tage ohne Nahrung das ist krass erst recht bei einem Kind

Zocker672  10.07.2022, 01:28

Traurig :-(